inci2 schrieb:Auf den Unterschied "Behinderter" "Dicker".
Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Nein, das ist falsch.
beim ersten Mal konnte man noch glauben, du habest das einfach falsch verstanden, weil du den Kontext nicht mitbekommen, überlesen hast.
Nachdem wichtelprinz dir aber den ersten post verlinkt hat und ich dir aber heute morgen nochmal erläutert habe, dass es eben
nicht einfach nur um den Unterschied zwischen Dicken und Behinderten ging, kann man das jetzt nur noch als bewusstes LÜGEN werten.
warum tust du das?
kann doch jeder nachlesen, da schau, heute morgen habe ich es sogar noch einmal explizit für dich aufgeschrieben, worum es ging
Groucho schrieb:Ich kann den Kontext kurz für dich herstellen, indem ich die Frage mal korrekt stelle (so wie sie im Kontext mit @nananaBatman war).
Was soll der qualitative Unterschied zwischen der Bezeichnung 'Dicker' und 'Behinderter' sein, dass man das eine nicht sagen darf, aber das andere schon?
Die Frage allein nach dem Unterscheid zwischen Behinderten und Dicken wäre idiotisch, genau so wie eine Antwort darauf. Dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Behinderungen um darauf pauschal zu antworten.
Aber ich kann die eigentliche Frage auch für dich umformulieren, damit es keine weiteren Lü...äh Missverständnisse mehr gibt.
Warum ist es nicht okey 'Dicker' zu sagen und warum soll es okey sein 'Behinderter' zu sagen.
(MIt 'sagen' ist nicht nur die verbale Anrede eines Betroffenen gemeint, sondern vielfältige andere sprachliche Äußerungen wie Behördenformulare, Schilder an parkplätzen oder anderen Örtlichkeiten usw.)