@Tussinelda Nein, aber ich könnte behaupten, die meisten Menschen sehen es so wie ich und läge richtig damit. Du gehörst einer Minderheit an.
Zu deinem Link von vor ein paar Seiten! Ich kannte den Artikel. Ein subjektiver Kommentar, ohne Anspruch auf Wahrheit. Zum Schluss schreibt das Verfasser "ich glaube" und das zumindest ist korrekt. Es glaubt, das heißt aber nicht das es so ist. Laut Wiki gehört zum Rassismus dazu, das man andere für minderwertig hält und das tue ich auch nicht.
Das Friends und ich unter 4 Augen auch mal Neger sagen, geht keinen was an. Mir kommt es tatsächlich auf die übertriebene pc an. Wenigstens Mohrenkuss hätte bleiben können. Der Mohr ist nun wirklich entfernt jeglichem Rassismus und das der Negerkönig aus Pippi Langstrumpf entfernt wurde, grenzt schon fast an Geschichtsfälschung.
Ich bin im Netz drauf gestoßen, wie oft das Wort Nigger in Django vorkommt. Hab`s vergessen. Oft jedenfalls. Warum wohl? Weil die Leute damals so gesprochen haben! Das nachträglich zu ändern, fälscht die Geschichte!
Das Traditionscaffees und Apotheken nun ihren Namen ändern sollen finde ich unverschämt.
Was kommt als nächstes? Nehmt ihr uns die Hamburger und Berliner?