Missesfee schrieb:glaubst Du das wirklich?
Ja, schon und ich habe es begründet.
Ich in zur Zeit in Einer Organisation die aus der Krüppel-Fürsorge entstanden ist.
Krüppel war mal ein " normales Wort". Als ich Kind war war es eine Beschimpfung und wurde verbannt, man sagte Behindert. Heute wird behindert genauso oft als Beschimpfung verwandt wie früher Krüppel und die Haltung dazu ist auch nicht viel anders.
Etwas anderes passiert mit anderen Worten auch nicht wenn Du Dich nur um die Sprache kümmerst, das ist es worum es mir geht
Mit der Sprache erzeugt du Bilder im Kopf deiner Kinder Wenn du zuhause mit deinen Kindern von Krüppeln redest, dann zeigt dir das Kind auf der Strasse mit dem Finger und schreit Mama da ist ein Krüppel. Du schämst dich dann für dein Kind, aber schämen solltest du dich weil du deinem Kind das so beigebracht hast.
Genauso ist es dann mit Schwarzen. Du redest über Schwarze, auf der Strasse im Hort, im Kindergarten sind dann die Kinder deiner Nachbarn Schwarze. Du könntest auch wie die südFraktion deinem Kind den Neger beibringen, dein Wahl.
Missesfee schrieb:Wo fängt man an? Wo hört man auf ? Ich meine es kam vor ca . 2 Jahren(?) bin mir nicht sicher , eine Organisation im Fernsehen, die "Schwarz" als diskriminierend erklärt hat, weil nicht jeder dunkelhäutige Mensch sich in "Schwarz" wiederfindet, da es viele Hauttöne gibt die farbig aber nicht schwarz sind. Also sollte man doch bitte nur Farbige sagen.
Hört sich für mich zumindest mal logisch an aber spricht das für alle?
Vielleicht wäre es eine Alternative generell keine Menschen nach ihrer Hautfarbe zu klassifizieren, oder besser zu erkennen. Die haben alle Namen, haben ein Geschlecht, haben eine rote Jacke oder Blue Jeans an.
Vorne an der Kasse arbeitet kein Schwarzer, sondern der Typ mit dem weissen Kittel, wie wärs, es ist ganz leicht. Wir, die Gruppe der Farbenblinden wird immer größer, bald sind die stärker pigmentierten Menschen in der Mehrheit, wir in der Minderheit. Stell dir vor, mit deinem heutigen Verhalten könntest du die wachsende Mehrheit beeinflussen, die Hautfarbe eines Menschen irrelevant werden zu lassen.
"You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one "
John Lennon