Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
07.11.2015 um 20:59Das ist 100% bei mir der Fall...ist mittlerweile echt krass geworden (fing ja klein an und wurde dann immer schlimmer).
DiePandorra schrieb:Warum funktioniert das heute nicht mehr?Weil die Gesellschaft sich so entwickelt hat. Außerdem nicht jeder hat eine gute Stresstoleranz. Es spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, um zu sagen "wieso kommen die und die nicht mit dem klar?"
Draiiipunkt0 schrieb am 14.12.2014:Also scheinbar durch Stress ausgelöste oder eingebildete körperliche Beschwerden, die euch in eurer Lebensqualität einschränken.Also ich erinnere mich an meine Zeit während der Ausbildung zurück da gab es zwei solcher Phasen, die eine ziemlich direkt nach der Zwischenprüfung wo ein 6 monatiges Praktikum anstand. Ich habe es zwar durchgezogen, aber meine Praktikumsanleiterin war der Teufel persönlich ich bin irgendwann nur noch mit " Schmerzen " zur Arbeit, irgendwann fing ich an mich morgens bzw. die Nacht davor zu übergeben. Der Arzt hat absolut nichts gefunden weder im Blut noch Stuhlgang. Wussste ich z.b. das ich frei habe oder Berufsschule hatte, ging es mir super.
Wie kommt ihr mit diesen klar oder habt ihr sie gar hinter euch gelassen?
DiePandorra schrieb:Wir hatten früher auch Stress, aber irgendwie haben wir ihn bewältigen können.Ahja, irgendwie.