Der ewige Außenseiter
28.10.2014 um 20:06@Ocelot Ja, und wenn man selber nicht weiß was man falsches sagt, hilft es wohl nur den Mund zu halten.
TonkyHonk schrieb:Vieleicht sollt ich auch mal lernen einfach nur für mich zu bleiben, fällt aber schwer wenn man nicht gern allein ist.Tja, das sollte man eigentlich können, sich alleine auch sinnvoll beschäftigen zu können. Ich weiß ja nun nicht, was für Interessen du hast, aber es gibt soviel Interessantes, was man für sich selber entdecken und machen kann.
TonkyHonk schrieb:Ja, und wenn man selber nicht weiß was man falsches sagt, hilft es wohl nur den Mund zu halten.Oder Dir Leute suchen, die bereit sind mit Dir zu kommunizieren...
TonkyHonk schrieb:Warum ich das schreibe ist, dass ich die Befürchtung habe das damals irgendeine "neuroprogrammierung" in meinem Kopf stattgefunden hat die bis heute anhält.daher rührt dein Problem nicht.
Ich bin keine aggresive Person, weiß aber meinen Kopf durchzusetzen und wenn ich merke das mir jemand versucht "dumm zu kommen", ich die Person spiegele..nach dem Motto, "so du mir, so ich dir". Ich will anscheind nicht mehr der kleine schwache Junge sein, der alles mit sich machen lässt.
TonkyHonk schrieb:Einer aus der Gruppe macht einen "Spruch"..ich reagiere nicht und verhalte mich ganz normal. Noch ein Spruch (muss nicht´s böses sein) und ich denke mir, okay, wird Zeit nen Spruch zurück zu geben..paar Stunden oder Tage später ist man der Buhmann in der Gruppe, obwohl man selbst nicht´s falsches gemacht hat.Dir selbst kommt sowas wohl sehr ungerecht vor. Aber hast du schonmal darüber nachgedacht, dass den anderen vielleicht garnicht aufgefallen ist, oder sich möglicherweise nicht mehr daran erinnern, dass jemand anderes vorher einen blöden Spruch fallen gelassen hat, und ihnen stattdessen nur dein Spruch in Erinnerung geblieben ist?
TonkyHonk schrieb:Ich konnt mich nur noch angetrunken überwinden, meine "Freunde" zu treffen, weil ich mir da auch nicht mehr so viel sorgen gemacht habe.-->
Phoebia schrieb:Ich vermute das es vielleicht einfach nur an der Umgebung liegt.Das sehe ich auch ähnlich. Du schreibst ja nicht ohne Grund "Freunde" in Anführungszeichen, offenbar sind sie dir, wenn du genauer darüber nachdenkst, nicht sonderlich sympathisch (was evtl sogar leicht untertrieben ist, wenn man bedenkt, dass du sie sozusagen nur im alkoholisierten Zustand ertragen kannst/konntest).
TonkyHonk schrieb:Wenn ich zu jeder Person ja und amen sagen würde, wär ich vllt. mehr Gesellschaftlich integriert.Geht mir genauso, aber..
Aber so bin ich leider nicht und kann mich auch nicht verstellen.
Hat jmd. Tipps für mich, bzw kennt diese Situation?
TonkyHonk schrieb:Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Misanthrop oder hab noch andere Probleme die ich selbst nicht sehe...würde ich so leben (Ja & Amen), wäre ich wohl längst Misanthrop. ;)