Dr.Thrax schrieb:Er macht Gesetze die die Freiheit der Partnerwahl einschränken, er zwingt jeden Deutschen sich im Krankheitsfall kostenfrei behandeln lassen zu können, manche zwingt er sogar zur Behandlung. Er zwingt Väter von Kindern Unterhalt zu bezahlen. Alles Einmischungen die massiv in die individuellen Rechte der Bürger intervenieren.
Der Staat zwingt den Bürger, sich im Krankheitsfall kostenfrei behandeln zu lassen?
What?
Keine einzige Behandlung ist kostenfrei... es herrscht das Soliaritätsprinzip... du kommst mit deinen Beitragen für jede einzelne Behandlung auf... es wird halt nur umgelegt. Und niemand, absolut niemand, zwingt dich dazu, einen Arzt im Krankheitsfall aufzusuchen.
Es besteht keine -Arzt-Geh-Pflicht-wenn-ich-mich-krank-fühle- !
Und das mit dem Unterhalt... kannst du ja nicht ernst gemeint haben... das Mutter/Vater unterhaltspflichtig ihren Kindern gegenüber sind, hat nichts mit Zwang sondern mit einer Pflicht zu tun.
Das sind keine Einmischungen, das sind Notwendigkeiten, damit eine Gesellschaft wie die unserige überhaupt funktionieren kann. Wer soll denn sonst für die Kinder aufkommen, der Staat? Soll der Staat die Unterhaltszahlungen ALLE leisten?
Von mir aus... dann werden halt die Steuern erhöht... aber dann schreien alle die, die keine Kinder haben, dass sie dafür jetzt aufkommen müssen.
DAS wäre ein Zwang und völlig ungerecht.
-----------------
Übrigens, wie ich das hier so jetzt herausgelesen habe, finde ich es auch völliger Schwachsinn, dass anscheinend NUR der Vaginal-Verkehr in diesem Rahmen (GV unter Geschwistern) unter Strafe gestellt wird... ich finde da jeden sexuellen Kontakt in einem Familienverbund höchst fragwürdig.
Aber... was will man denn machen, wenn ein Bruder sich in seine Schwester verliebt und diese von ihr erwidert wird?
Was kann man gegen die Liebe ausrichten?
Einsperren?
Und zu behaupten, dass alle diese Verbindungen, bei denen anscheinend Liebe wirklich eine tragende Rolle spielt, aus psychogestörten Motiven heraus eingegangen werden, finde ich jetzt doch ein wenig vorschnell geurteilt.
Das will ich -per Einzelfall- erst einmal belegt haben, dass alle diese Personen psychisch gestört sind.