Emmeleia schrieb:Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre familiäre Bindung, das Gefüge soz. und ihre Rollen darin zerstören.
Dass Du Dir das vorstellen kannst, mag ja nett sein. Aber warum sollte das so sein? Normalerweise haben Geschwister eine Abneigung, miteinander sexuell zu verkehren, die unabhängig einer gesetzlichen Reglung besteht.
Auch jetzt ist nur der Vaginalverkehr verboten - und führt das zu wilden Analorgien in der Familie?
Das Argument ist kaum haltbar.
Emmeleia schrieb:Auch könnten sie sich später dafür schämen, denn tun wir mal nicht so, als ob sie dann immer nur aus aller tiefster Liebe miteinander schlafen würden.
Scham gehört auch in anderen Konstellationen dazu. Das ist ein ganz normales Lebensrisiko, das durch den Umstand der Verwandtschaft nicht größer wird.
Emmeleia schrieb:Ausserdem gibt es auch bei Geschwistern familiäre Abhängigkeiten, das muss ich doch wohl nicht erklären oder?
Das muss ich mir jetzt vorstellen: Hey, erwachsene Schwester, pop mit mir sonst leih ich Dir die Legosteine nicht.
Natürlich gibt es Abhängigkeiten. Und zwar gibt es die überall im sozialen Leben. Aber erwachsenen Menschen kann amn eben zugestehen, damit umzugehen.
Emmeleia schrieb:er für mich über allem schwebende Grund ist, dass das Gefüge der Familie nicht auf diese Art sexualisiert werden sollte.
Das ist aber nur eine Unterstellung von Dir, die nicht haltbar ist. Die bestehende Situation zeigt das.
Wie viele Geschwister praktizieren völlig legalen Oral- oder Analverkehr? Nach Deiner These müsste das massenhaft passieren.