@tagesphobie Deinen Beitrag, insbesondere den Teil mit den Frauenfreundschaften, kann ich unterstreichen. Ich bin zwar keine Frau, aber meine Tochter ist eine heranwachsende Frau und da bekomme ich so allerhand mit, was Freundschaften betrifft.
Wenn sie sich gelegentlich über die eine oder andere Freundin auskotzt, muss ich mir innerlich immer an den Kopf greifen. Solch nichtigen und sinnfreien Probleme können auch einfach nur Frauen haben. Ganz einfach, weil sie aus allen ein Problem machen müssen und alles zerreden. Eifersucht (auf was auch immer) wird bei Frauen sowieso groß geschrieben und ist ein echter Killer. Sei es in der Freundschaft als auch in der Partnerschaft. Auch diese ständigen Lästereien, obwohl man die betreffende Person angeblich so mag, sind typisch weiblich. Ich glaube einfach, dass Frauen nicht fähig für echte Freundschaften sind, weil sich alles um ihren Kosmos drehen muss und sie dadurch gar nicht fähig sind bedingungslose Freundschaften zu pflegen.
Nicht falsch verstehen. Frauen sind wundervolle, aber auch undurchschaubare Wesen.
;)