Carbine schrieb:Meiner Meinung nach ist die Lage schon außer Kontrolle. Die Zahl der "Skeptiker und Zweifler" wächst stetig, selbst hier in meiner Region, die im März/April doch sehr besonnen war. Ich bin froh, dass man hier nicht so leicht an Waffen kommt, mir wäre doch sehr mulmig, wenn mir ein genervter Waffen-Prepper entgegentreten würde.
Das kann man durchaus schon vermuten, eben auch wegen der Zeitverzögerung, die auch schon
@H.W.Flieh ansprach:
H.W.Flieh schrieb:Natürlich geschieht das zeitverzögert - zwischen Ansteckung und Ausbruch der ersten Symptome vergehen ein paar Tage. Und Menschen ohne Symtome lassen sich ja idR nicht testen. Daher ist das was wir jetzt haben das Resultat des Zögerns/Abwartens von vor ein bis zwei Wochen.
Und ebenso brauchen Gegenmaßnahmen erst einmal Zeit zu wirken.
Wepermädchen schrieb:Die Lage ist entglitten. Wenn ich mir angucke, wie agressiv einige Zeitgenossen sind, rechne ich zwar nicht mit irgendwelchem ernsten Ärger (die USA scheinen da grade wackliger), aber ich möchte solchen Zeitgenossen aus dem Weg gehen.
Wenn ich mir angucke, wie agressiv Leute teilweise reagieren, möchte ich spontan zu Hause bleiben.
In den USA gibt es leider das Problem der bewaffneten (militanten) Milizen. Gruselige Sache wie ich finde. Und dass das mit Selbstschutz auch nicht mehr viel zu tun hat. Zum Glück haben die Leute hier nicht diese Möglichkeiten...
Hummli schrieb:Erschreckend! Woher kommt denn die Aggressivität? Aus Angst, nicht genügend Klopapier zu bekommen?
Das habe ich hier bei mir in der Ecke zum Glück noch nicht mitbekommen. Das aggressivste war eine Frau gestern bei Rewe, die nicht abwarten konnte, bis ich bezahlt habe und durch ein lautes „Entschuldigung!“ von mir auf Abstand gehalten wurde
Ja, die Angst wird es sein. Angst vor was auch immer. Zudem auch viele gezielt Ängste schüren, um Anhänger zu gewinnen oder um was zu verkaufen. Krisen & Angst sind ein Dauerseller.
Syndrom schrieb:Einen Bürgerkrieg sehe ich nicht, dazu muessen sich erst zwei dauerhafte (Meinungs-)Parteien herausbilden (welche?).
Vereinzelte aufgehetzte Aufstaende oder Tumulte (Sachsen gegen Merkel, Klopapier fuer Alle ;) ) mit ein paar brennenden Autos u. gepluenderten Geschaeften halte ich fuer moeglich. Da kann man sich noch raushalten.
Also grob gibt es die schon. Jene, die Corona leugnen und jene, die an das ganze glauben. Irgendwie scheint da der simple Schwarz-Weiß-Vergleich auszureichen.
noecky schrieb:Einer aus unserer kleinen Stadt hat sein Grundstück im April mit Stacheldraht umringt. Einfach in die Häcke reingehangen - warte auf den tag an dem er die Hecke mal schneiden muss und dabei den Draht nicht erwischen will.
Wie sieht es bei euch da aus? Alarmanlage, Videoüberwachung usw.
Was aufgemotzt ist, fällt erst recht auf, getreu dem Motto, das ist sooo gut gesichert, da MUSS doch was sein!
:DSichern ist okay, aber eben unauffällig.
;) Die Hecke kann er auch so wachsen lassen, dass sie undurchdringlich wird.
Ansonsten die Zugänge zum Haus selbst verstärken, aber dezent.
Alles, was die Zeitspanne erhöht eine Außenhaut zu durchdringen, erhöht die Chance, dass die Angreifer lieber aufgeben oder aber jemand zur Verstärkung erscheinen kann.
:Y: Niederbayern88 schrieb:Ich habe Dosenbrot mal probiert. Weil ich auf ebay mir mal so eine EPA Packung gekauft haben.
Ich wahr ehrlich gesagt sehr überrascht wie gut sowas doch schmecken kann.
Ich muss zugeben, ich habe auch noch nie erlebt, dass da was schlecht und ungenießbar wurde.
;) P.S.
Hier gabs letzten Bratnudeln aus der Tüte. Jahrgangsedition: 11/19.
:D Ich lebe noch.
;)