Der Preppers Thread
22.07.2020 um 20:49Vomü62 schrieb:die 1,5l Flaschen sind ja fast so hoch wie der ganze Rucksack hoch ist.Das dürfte das Problem sein, warum du keine Last auf den Hüftgurt bekommst. Manchmal ist mehr wirklich mehr, darum würde ich dich dazu ermutigen, mal einen größeren Rucksack ins Auge zu fassen, der vielleicht ein etwas höheres Eigengewicht hat, der sich aber perfekt auf deine Körpermaße einstellen lässt und auf die Dauer einen sehr viel besseren Tragekomfort bietet. Nach den Stiefeln ist der Rucksack so ziemlich die letzte Stelle, an der ich sparen würde, denn kaum etwas hat einen größeren Einfluss auf dein persönliches Wohlbefinden.
Ich habe übrigens erst nachdem ich den Tipp mit der Kraxe gepostet habe gesehen, dass diese derzeit kaum noch verkauft werden, und wenn, dann als Transportsitze für Kleinkinder. Das ist für mich vollkommen unverständlich, weil sie wirklich eine Menge Vorteile bieten. Meine Lieblingsmarke für Kraxen ist bzw. war Häglöfs (aktuell bieten sie leider keine mehr an). Falls du so ein Ding mal gebraucht sehen solltest, schnapp es dir.