PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Preppers Thread
15.03.2022 um 11:27Negev schrieb am 24.02.2022:Krieg - eigentlich schon fast vor der Haustür.
Ein Grund für euch, eure Vorräte zu kontrollieren?
Muss ja nicht unbedingt direkt eine Kriegsgefahr drohen - für die Nato-Staaten.
Aber in solchen Situationen, kann ja alles wieder teurer werden. Angefangen mit den Treibstoffen und infolge auch alles andere... Grundnahrungsmittel etc.
Nicht nur da. In unseren Discounter schaut es richtig übel aus bei Speiseöl, Fetten, Nudeln, Klopapier, Mehl. Frische Obst und Gemüse wird auch langsam weniger (und teurer), Fleisch ebenso. Da die Leute sich entsprechend reinsteigern, verschlimmern sie das ganz nur noch.nairobi schrieb am 02.03.2022:Nun gibt es schon "Hamsterkäufe" bei Jod-Tabletten.
Ordentliche Fahrweise okay, aber auch da kann man irgendwann nix mehr sparen. Und mich nervt dieses gerade jetzt betonte langsam ziemlich. Ich fahre ordentlich, da gibt es nix mehr zu sparen. Daheim die Heizung maximal auf 2, meist auf 1 sogar. Ich bin froh das seit Januar endlich der Kamin fertig ist. Da kann die Heizung ganz ausbleiben.Doors schrieb am 09.03.2022:Nach Blick auf die Preise an der Tanke weiss ich, dass ich mich noch mehr als bisher an seltenes und sparsames Fahren halten werde.