Cherokeerose schrieb:Ich habe auch alle Geräte aufgeladen und Taschenlampen in jedem Raum liegen.
Auch etwas mehr an Lebensmitteln gekauft als sonst
Generell habe ich ja das alles schon da. Aber nochmal checken vorher ist nicht verkehrt. Auch eine Taschenlampenbatterie kann sich ja mal entladen oder sogar (selten) auslaufen und so.
yong schrieb:Die einfachsten Dinge vergisst man schnell... lagert Klopapier, Zahnpasta , Duschgel, Shampoo und Seife ein.
Ach, das Zeugs ist auch wichtig und wird wohl eher vergessen als Fertigrationen & Co!
;) H.W.Flieh schrieb:Naja, nicht ganz. In "Fear the walking dead" Staffel 5 war das durchaus Thema.
Okay, da habe ich noch ca 5 Staffeln Nachholbedarf...
:DCarbine schrieb:Einen verwöhnten Hund, der wäre keine Hilfe, würde aber mit hundertprozentiger Sicherheit mitgenommen werden und eine Katze mit sadistischen Zügen.
Krasse Katze... Brauchst du für die einen "Waffenschein"?
:DH.W.Flieh schrieb:So, das ärgste ist bei uns überstanden.
Bilanz der Nacht: Alles OK. Daher sitze ich mittlerweile im Büro. Auf der Autobahn war einiges los, wohl auch wegen ausgefallener Züge, aber leider auch wegen Bergungsarbeiten in Folge von sturmbedingten Unfällen.
Hier ging es auch soweit. Hab heute früh gelbe Säcke rausgestellt, sah nicht sonderlich schlimmer aus als gestern. Paar Zweige liegen rum und am Treppenhaus ist außen etwas Putz gebröselt, aber das war vorher schon locker und will ich eh dieses Jahr noch neu machen.
H.W.Flieh schrieb:Meine Beobachtung gestern: NINA und KATWARN hatten exakt identische Meldungen. Daher hatte ich etwas gegoogelt, und anscheinend werden NINA, BIWAPP und KATWARN seit diesem Monat synchronisiert.
Ist ja auch nicht verkehrt. Nicht jeder hat ja alle Apps drauf..
:D Niederbayern88 schrieb:Sorry ich war gestern arbeiten.
Ich weiß nicht wie es in der früh war in München weil ich erst aufgestanden bin, aber hier in München steht der S-Bahnbetrieb weitesgehend still. Nur im Tunnel fährt eine Pendelsbahn.
Tja fast schon ein Katasrophenfall hier in München ^^
Und ich darf arbeiten :( Ab nachmittag bis Abend
Fährst du mit der S-Bahn? Kommst du da überhaupt zur Arbeit?
Niederbayern88 schrieb:Was würdet ihr "Outdoorpreppers" denn bei so nen heftigen Regenwetter euch alles anziehen ohne dass es euch weggeblasen wird?
Ne, nix da Outdoorprepper...
;) Vom Radfahren her, gibts da so Regenüberzüge. Also so wie eine dünne, dichte Jacke und Hose, die man über die normalen Klamotten zieht. Ganz gut das Zeug und nimmt nicht viel Platz weg.
:Y:yong schrieb:Meinen Balkon hat es mal wieder erwischt, die Teile liegen beim Nachbarn auf dem Grundstück, die marode Scheune hingegen hat gehalten.
Ohne Worte: Plot-Armor!
:Dyong schrieb:Dafür ist der Strom noch da, nur das Internet war lange weg.
Internet läuft bei mir alles über LTE, gab keine Probleme. Auch keine Stromausfälle.