Der Preppers Thread
24.01.2020 um 13:51Pervitin wäre noch gut, heutzutage aber schwer zu bekommen :D
StUffz schrieb:Spricht nichts dagegen, der Zweck heiligt die Mittel. Viele von uns haben so ein Ding privat, fällt ja mal hier und da bei einer Ausbildung aus dem Karton.Find ich gut, das sich das durchsetzt. Damals haben uns die Ärzte noch abgeraten, das zivil zu nutzen. Das ist aber schon etwas her :)
Im Einsatz hat es fast jeder.
StUffz schrieb:Amazon...Danke, da schau ich die Tage mal.
Ist gar kein Problem.
alibert schrieb:Pervitin = sauber und in MedikamentenqualitätUnd beides ohne Rezept verboten. Wozu braucht man so was? Willst du in den Krieg ziehen? Dann frag Opa mal, ob er noch Panzerschokolade rumflattern hat :)
Crystal = Dreck aus einem tschechischem Hinterhoflabor ;)
alibert schrieb:ein Stg44 aus Russland mitgebracht hatDann frag eher nach einer PPSch41, das Stg44 ist deutsch :D
Carbine schrieb:Dann frag eher nach einer PPSch41,Ja, die hat auch mehr Munition und ist leichter erhältlich :D
alibert schrieb:Habe und nicht brauchen ist besser als umgekehrt ;)Und welche Situation sollte das sein? Müssen dann schon extreme Situationen sein, in denen man zur Selbstmedikation gezwungen wird.
Wenn man wirklich in eine Situation, auf die sich der gemeine Prepper vorbereitet, kommt, wird es schon seine Anwendung finden
Delta_01 schrieb:Und welche Situation sollte das sein? Müssen dann schon extreme Situationen sein, in denen man zur Selbstmedikation gezwungen wird.Damit läufst du eben die oben angesprochenen 45km am Stück durch.
Carbine schrieb:das Stg44 ist deutsch :DDa Opa mit der Wehrmacht in Russland war, ist davon auszugehen, dass er auch eine deutsche Waffe hatte ;)
Carbine schrieb:Dann frag eher nach einer PPSch41,Wäre dann eher eine Beutewaffe.
alibert schrieb:Da Opa mit der Wehrmacht in Russland war, ist davon auszugehen, dass er auch eine deutsche Waffe hatte ;)Sollte nur ein Scherz sein, weil du meintest:
ein Stg44 aus Russland mitgebracht hat.Müsste dann heißen:
alibert schrieb:Damit läufst du eben die oben angesprochenen 45km am Stück durch.Natürlich mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Lohnt sich nicht, wenn man sich solcher Mittel bedienen muss um von A nach B zu kommen. Wobei der Fragesteller selbst sagt, das er im Notfall damit rechnet mehrere Tage unterwegs zu sein.
Herstellung, Besitz oder Inverkehrbringen von Methamphetamin ohne Erlaubnis ist in Deutschland und den meisten europäischen Ländern strafbar. In den USA fällt die Substanz seit 1970 unter das Drogenkontrollgesetz.Wikipedia: Methamphetamin
Niederbayern88 schrieb am 23.01.2020:Was würdet ihr eigentlich so als "Erste Hilfe" nehmen?Ich hab noch einen altmodischen Medizinschrank, der für diverse Medikamente reserviert ist. Ansonsten habe ich mehrere ausrangierte ("abgelaufene") Verbandskästen aus dem Auto da, die reichen mir eigentlich locker aus. Und noch ein paar kleine Sanipacks und Pflasterboxen, die im Rucksack zum Einsatz kommen, wenn es außerhalb geht. Und natürlich...antibakterielle Feuchttücher! :D :Y:
Also für euch zu Hause wenn ihr mal einige Zeit daheim ausharen müßtet?
Und was bräuchte man heutzutage alles in einer Wohnung?
Carbine schrieb:Habs schon im Wuhan Thread gepostet,Jo, hab meinen Senf da auch mal dagelassen... ;)
Carbine schrieb:auf Amazon sind sämtliche FFP2 Masken ausverkauft. Gehört das zu deinem Inventar?Nope. Hab zwar sowas ähnliches daheim, aber nur zum Handwerkern wegen Staub. :D
Carbine schrieb:Danke dafür, werd ich mal, soweit ich mal Zeit dafür finde, mir zulegen. :)Kannst ja auch über YT anhören.
PrivateEye schrieb:Kannst ja auch über YT anhören.Ich lese lieber, das regt mehr die Fantasie an. ;)