Carbine schrieb:Warum soviele? Ich zB habe nur NINA drauf und das warnt vor jedem Ereignis in meinem Landkreis.
Dann hast du Glück. Bei mir in der Ecke machen nicht alle Kommunen etc bei NINA mit, bzw. es gibt Problemchen da wir Nähe Landesgrenze liegen. Letztens bei dem Terrorangriff in Halle habe ich das bemerkt. Auf NINA kam nichts, da "nebenan", obwohl es nur ein paar Kilometer waren. In BIWAPP wurde es angezeigt hingegen.
Zudem es bei mir auch um mehrere Orte geht. Zuhause, Arbeit und Schule sind je verschiedene Städte und bissl auseinander.
alibert schrieb:Sofern du entsprechendes Kartenmaterial auf dein Telefon geladen hast.
Davon gehe ich doch fest aus.
;) Auf Google Maps geht das schon seit einiger Zeit und ich habe noch extra HereWeGo drauf.
:Y: Da läuft das offline ebenso.
Niederbayern88 schrieb:Ich finde die Diskussion super, also wegen "Treffpunkt" ausmachen usw. Kann sehr hilfreich sein sowas.
Stimmt. Besonders wenn, warum auch immer, die Kommunikation ausfällt.
Niederbayern88 schrieb:Ich finde die Diskussion super, also wegen "Treffpunkt" ausmachen usw. Kann sehr hilfreich sein sowas.
Aber wie geht es dann weiter wenn man sich getroffen hat, wo es ... hmm ich sage mal "ruhig" ist? wie geht es dann weiter?
Also
@SiJayBe90 ging es wohl darum, erst einmal nachhause zu seiner Familie zu kommen. Was er sonst plant oder gedenkt zu tun, hat er noch nicht gesagt.
Carbine schrieb:Ein verlassenes Feriendorf. Verlassene, abgelegene Objekte könnten u. U. in einem gravierenden Krisenszenario durchaus eine (temporäre) Zufluchtsoption darstellen.
Ui, ein Lost Place? Schaut so nicht schlecht aus! Schade das so viele tolle Gebäude und Anlagen verfallen... Mich wundert es ohnehin, dass Interessierte so etwas scheinbar nicht nutzen und als "Kommune" oder Gruppentreff erwerben und umbauen. Da hätte man jedenfalls den Vorteil, wenn man sowas als WE-Grundstück betreibt, im Zweifelsfall auch gleich die richtigen Nachbarn zu haben!
:)