Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

11.12.2017 um 18:51
Zitat von KatoriKatori schrieb:Welche Zellen genau?
Akkuzellen oder Körperflüssigkeiten (Körperzellen) ?

Panasonic 3400mah NCR 18650b MH12210

Dank ihrer natürlichen Fluoreszenz können Sperma, Urin und Blut mit Hilfe von UV-Licht erkannt werden


melden

Der Preppers Thread

11.12.2017 um 19:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber quasi zum Thema: Habt ihr denn noch Streichhölzer daheim oder eher Feuerzeuge? Wo seht ihr da Vor und Nachteile?
Ich habe sowohl Streichhölzer, Gas- und Benzinfeuerzeug und Cermischmetallstab. Brauchen tu ich max. ein Feuerzeug, um mal eine Kerze anzuzünden oder eine Kunststoffschnur zu verschweißen.
Streichhölzer habe ich mal Packungsweise gekauft, als die Discussion aufkam, diese zu verbieten (schon ein paar Jährchen her).

Ich habe übrigens immer mindestens ein SAK und eine Taschenlampe am Mann.


melden

Der Preppers Thread

13.12.2017 um 22:15
@Bishamon wechsel mal beim nem möglichen Austausch der Industrie-Rundrohzellen zu Sanyo NCR18650 GA und Samung INR1865030Q, die sind noch etwas kältefester als die GA.

Ich hab BICs, und Watte und Vaseline als Anzündhilfe ^^ muss aber noch testen wie das mit einem Magnsiumstab funktioniert.


melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 13:37
@alibert
SAK = Victorinox/Wenger?

@Katori
@Bishamon
Diese 18650er scheinen ja wirklich beliebt zu sein.

Neben der Trunite habe ich mir jetzt auch Lampen von Fenix angesehen. Kommen ja beide Marken wohl aus China, scheinen aber gut gefertigt zu sein. Jedenfalls sind die Rezessionen ganz gut.

@Niederbayern88
@Katori
@alibert
@Bishamon
@Dogmatix
@Littlepain
@O.G.
@Nanopren
@kreativbinichn
@Bone02943


Da ich es ja schon in meinen Beiträgen erwähnt habe, wie schaut es bei euch aus? Habt ihr eigentlich noch eine normale Uhr (mit)? Also bei dem täglichen Zeugs, was ihr so (oder auch nicht) mitschleppt? Und wie steht es mit der Powerbank für Smartphone & Co?

In Bus und Bahn fällt mir ja auf, dass auf dem Weg zur Arbeit bzw zurück, viele ihr Smartphone exzessiv nutzen. Weniger telen, aber viel schreiben, zocken, Inet. Das zieht ja auch Strom und nicht jedes Phone hat einen starken Akku bzw auch dieser wird dann mal leer.

LG
Eye


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 14:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da ich es ja schon in meinen Beiträgen erwähnt habe, wie schaut es bei euch aus? Habt ihr eigentlich noch eine normale Uhr (mit)? Also bei dem täglichen Zeugs, was ihr so (oder auch nicht) mitschleppt? Und wie steht es mit der Powerbank für Smartphone & Co?
Ich habe sogar mehrere "normale" Armbanduhren ohne "Sonderfunktionen" sowie ein paar Taschenuhren. Je nach Lust und Laune kommen die ums Handgelenk bzw. in die Tasche.

Zum Thema Powerbank: Ich habe mir letztens erst eine neue gegönnt. Taschenlampenfunktion hat das Ding auch, aber wichtiger: Heizfunktion!
Das Ding ist ein Akkubetriebener Handwärmer.


melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 14:54
@H.W.Flieh
Ja, ich habe auch mehrere. Natürlich auch was für offizielle Anlässe und so. ;)

Für den normalen Alltag aber machts meine gute Casio. :D

Aja, welche mit Lampe dran habe ich auch schon gesehen. :Y: Momentan tut es meine noch, aber für später denke ich auch mal drüber nach. Bei meiner ist auch nur einmal aufladen drin, hat aber bis dato immer soweit gepasst.

Handwärmer? Ist das jetzt eine extra Funktion oder nur ein "Nebeneffekt"? :D

LG
Eye


P.S.
Mit einer Analoguhr kann man auch navigieren, wenn kein Kompass da ist! ;)


1x zitiertmelden
melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 15:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Handwärmer? Ist das jetzt eine extra Funktion oder nur ein "Nebeneffekt"? :D
Eine extra Funktion. War mir irgendwie sympathischer als mit nem brennenden Kohestäbchen-Taschenofen in der Gegend rumzulaufen.

Das mit der Uhrennavigation hat mir übrigens schon ein paar Mal weiter geholfen ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 16:02
@Niederbayern88
@H.W.Flieh
@PrivateEye
@Katori
@alibert
@Bishamon
@Dogmatix
@Littlepain
@kreativbinichn
@Nanopren
@O.G.
@Asparta

hier mal ein Art Rollendes Haus, meines ist um längen anders, aber gleiches Prinzip

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-160996_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html


melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 16:06
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eine extra Funktion.
Kannte ich noch gar nicht. :note: Wieder was dazu gelernt! ;)

Gelle, ist schon genial. Erfordert aber eben eine Analoguhr. Und wenn man keine trägt... Hm... Deshalb eben auch meine vorherige Frage nochmals an alle. ;) Und macht ja auch nur relativ Sinn, wenn man entsprechend Karten hat.

Habe ich ja auch im Rucksack, von der Umgebung und den Bahn/Buslinien. Und ja, wenn ich doch mal "heim laufen" müsste, könnte ich mich natürlich an den (nicht geraden) Straßenlauf halten. Oder aber, mit Karte (und Kompass/Uhr) auch einfach querfeldein und ein paar kilometer sparen... ;)


melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 16:13
@Schrotty
Hallo Großer!

Krasse Sache, das rollende Häuschen. ;)

Aber wäre ein normaler Trailer da nicht vielleicht "einfacher"?

Ich hab letztens was gelesen von Umbauten an Autos, so Richtung Wohnmobil. Einmal waren da Unimogs dabei (klasse Teile) und auch normale Transporter von der Stange, die dann umgearbeitet wurden in sogenannte Sportsmobile.


http://tauchmaus.de/unser-unimog-2/


Da werden auch teils ältere Transporter umgearbeitet, oft auch zusätzlich zu 4x4

https://sportsmobile.com/wp-content/uploads/2015/11/Ford_Classic_860px_430px.jpg

Youtube: Sportsmobile 4x4 camper van :SEMA Show Las Vegas
Sportsmobile 4x4 camper van :SEMA Show Las Vegas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 16:28
@PrivateEye

Das war meine Allererste Risszeichnung vor 10 Jahre ... da war ein Möbeltransporter das Opfer "theoretisch" 6 x 2,2 x 2,2 Meter, überlebensmobil für 10 Personen...

Aber, a der Preis für so einen gebrauchten Transporter, b ich darf nichts fahren, wegen meiner Augen, c die laufenden Wartungskosten, nur allein für den Transporter, d zu unflexibel, wenn dann die Karosserie, oder Technik mal im Eimer ist.

Und das allein ist schon ein Unterschied der Tiny Homes zu meinem, meines kann mit nahezu jedem beliebigen Transporter gerollt werden, da es eine eigene Rangier Möglichkeit bekommt.

Hänger oder Transporter anmieten, rauf rollen, woanders hin, runterrollen und schon hat man nur noch die laufenden Kosten des Homes, ohne TÜV Ärger oder Karosserie Schäden.


melden

Der Preppers Thread

14.12.2017 um 16:48
@Schrotty
Stimmt natürlich auch wieder. Es kommt eben auf den jeweiligen Bedarf an und ob dieser auch real ist. Und umsetzbar.


melden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 01:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da ich es ja schon in meinen Beiträgen erwähnt habe, wie schaut es bei euch aus? Habt ihr eigentlich noch eine normale Uhr (mit)? Also bei dem täglichen Zeugs, was ihr so (oder auch nicht) mitschleppt? Und wie steht es mit der Powerbank für Smartphone & Co?
Ich habe immer eine "echte Uhr" um und dabei. So richtig mechanisch und mit Solar als Ziffernblatt zum aufladen. Ich schau auch lieber schnell auf meine Uhr als das ich mein "Handy" aus der Tasche nehme und es extra "anmachen" müsste, um zu wissen wie spät ich dran bin.


melden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 11:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Diese 18650er
scheinen ja wirklich beliebt zu sein.
Ist auch das kompakteste mit größtmöglicher Energiedichte auf dem Markt. Eigentlich ein Wunder das die Zellen auf den Konsumermarkt kamen, aber da finde ich die Gefahr auch etwas überschätzt, wenn sich auf Markenzellen beschränkt und keine Trustfires mit irgendeiner alten und völlig verbrauchten Zelle kauft.

Ich kann nur empfehlen den Sanyo GA und Samsung 30Q, Sony VTC5/a, VTC6 zu kaufen. GA insbesondere für Powerbanks wegen dessen hoher Kapazität. Bietet minimum echte 3350mAh. Hab aber selber keine Powerbank und muss mir auch bei Zeiten auch mal eine kaufen.

30Q ist ne Semi-Hochstromzelle die 20Ampere abgeben kann bei 3000mAh. Gekauft hab ich die, weil die Hochkapazitätszelle GA nicht so kältefest ist, aber 3,5 Ampere ca. schaffte die auch bei -15Grad. Der 30Q kann das aber besser.

Die Sony sind Hochstromzellen aber nur mit 2600mAh. Also zwar kältefester aber im Vergleich zum GA und 30Q, aber weniger Laufzeit.

Wozu braucht man noch eine Analoguhr?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 14:50
@Bone02943
Ok, cool.

Meine ist Digital, also die ich jeden Tag dabei habe, aber eine Analoge habe ich auch noch. Bin da eh am schauen ob und wie weit es Analoge von G-Shock gibt, die mir zusagen würden. :)

@Katori

Ok, danke für die Infos.

Bei mir wäre es ja nur eine (alte) Lampe für die ich das bräuchte. Der Rest läuft ja mit AAA und AA.

Wenn, dann müsste ich wohl einige andere Lampen umstellen/ausmustern. Aber ob sich das jetzt extra lohnt? Die meisten kommen eh daheim zum Einsatz.

Achja, Analoguhr siehe oben, als Kompassersatz. ;)

LG
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 15:02
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist auch das kompakteste mit größtmöglicher Energiedichte auf dem Markt.
👍
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Analoguhr
unterwegs lese ich die Zeit von meiner Armbanduhr ab (analoge Anzeige mit Monatstag).


melden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 15:07
Im Garten müsste auch noch irgendwo eine Lampe mit Kurbel zum aufladen sein.
Ist sicher auch nicht verkehrt, da man so trotz Dunkelheit und ohne Akkus immer Licht hat, wenn man es braucht.


melden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 15:10
@Bone02943
Ist aber die Frage, wie groß und schwer das Teil. Und wieviel Licht es ausspuckt und wie lange man dafür kurbeln muss.

@Bishamon
Sehr schön! Zum Aufziehen, Automatik, Batteriebetrieb oder Solar?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.12.2017 um 15:13
@PrivateEye

Schwer isse nicht, eher wie eine etwas ältere Taschenlanmpe. Ist sogar leichter als eine mit 2-3 großen Batterien. Wie lange man allerdings kurbeln muss damit die eine Stunde leuchtet weiß ich auch nicht. Aber ich denke ein bisschen Kubeln kann man immer mal. Wenn man sowas nutzt dann geht warscheinlich kein Strom, also auch kein internet und eine Ablenkung braucht man doch. :D

Es gibt ja auch Radios mit Kurbel. Das wäre vielleicht auch nicht schlecht.


melden