@Niederbayern88 @Bone02943 @off-peak @Littlepain @H.W.Flieh @Bishamon @TatzFatal @alibert @Asparta Also so Sturmstreichhölzer bzw Wasserfeste habe ich in der Dose. Sind zwar auch schon uralt, aber ich denke die halten sich bis Ultimo, wenn sie ordentlich trocken sind. Sind noch vom Campen, da waren die ganz gut.
;)Original anzeigen (4,0 MB)Original anzeigen (4,7 MB)Das habe ich letzte Weihnachten von einem Freund bekommen.
;) Kleines Präsent aus der Schmunzelecke, ein Paracordarmband mit Signalpfeife und Feuerstahl samt Schaber.
Original anzeigen (2,8 MB)Original anzeigen (2,8 MB)Auch noch aus der Uraltkollektion, also aus den 90ern so wie die Streichholzbox oben, ein Erste-Hilfe-Päckchen. Das ist in einer versiegelten Alukiste und enthält aber ein paar Sachen mehr. Also noch sowas wie ein kleines Skalpell, Nähnadel, Antiseptikum etc.
:DOriginal anzeigen (4,3 MB)Ansonsten, so für den täglichen Gebrauch, also ein EDC, für am Mann bzw im Rucksack immer dabei:
Ersatzhandy, Uhr (Casio G-Shock Solar), LED-Lampe (P5), Taschenmesser (Victorinox Spartan).
Original anzeigen (3,1 MB)Schreibzeug, Erste-Hilfe-Tasche, Powerbank und ein paar Handschuhe.
Original anzeigen (3,7 MB)Etwas Nähzeug auch. Früher, wo ich viel unterwegs war, weit weg von daheim, unverzichtbar.
;)Original anzeigen (3,3 MB)Und natürlich noch was für den Blutzuckerspiegel. Extra noch Traubenzucker und für die Moral ein paar Bonbons und Gummibärchen!
:Y: Original anzeigen (3,8 MB)Nochmal den Rucksack für größere, längere Touren. Hier mit angehängten Schlafsack. Der 5.11 Rush 24.
Original anzeigen (2,5 MB)Ganz früher hatte ich einen Take it Easy (rechts) und dann den Nike Net Prophet (wegen Laptopfach), welchen ich noch heute täglich benutze.
Original anzeigen (1,1 MB)Wie stehts bei euch damit? Habt ihr ähnliches, vielleicht auch bebildert?
;)Natürlich kommt noch einiges an Kleinkram dazu: Ersatzbatterien, Headset für die Telefone und Ladegeräte, desinfizierende Reinigungstücher (
:D ), Papiertaschentücher, Landkarte, Bahnkarten, diverse Tüten und Beutel zusammengefaltet oder das Zeugs darin verpackt (auch der Rucksack kann mal durchnässt werden...), mindestens eine Wasserflasche 0,5 l als Reserve ( extra Getränke nicht mitgezählt jetzt), bissl Kleingeldreserven, aber da will ich jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen. Für das grobe passt es ja so ungefähr.
P.S.
@Asparta Vielleicht hast du jetzt noch ein paar Anregungen und Bilder fürs Wiki.
;) :Y: