@Niederbayern88 Also ich sehe das ähnlich wie
@T.Rick,
@Carbine und @H.W.Flieh.
Generell ist so ein Gehöft eine feine Sache. Aber es kommt definitiv darauf an, was du wie damit machen möchtest.
Landwirtschaft/Tierhaltung betreiben würde für mich auch flach fallen. Damit bist du samt Familie voll eingebunden, wegbleiben kannst du auch nicht, da du jeden (!) Tag genug Pflichten dort hast.
Zudem so etwas großes auch nur Sinn machst, wenn es denn dein Lebensmittelpunkt wird bzw. ist.
;) Aber gehen wir mal theoretisch davon aus, dass es dort auch mit adäquater Arbeit im Umfeld klappt und du damit erstmal keine Miese machst. Dann wäre so ein Gehöft schon was feines! Eine Art 3-Seitenhof wäre mir persönlich das angenehmste.
:Y: In der Mitte das reguläre Wohnhaus, links und rechts im Erdgeschoss Garagen, Hobbyraum, Waschküche und eine Werkstatt etc. Das Obergeschoss kann man ja in eine Art Gästewohnung verwandeln. Falls mal Besuch kommt oder Freunde/Bekannte im Notfall mit einziehen können/müssen. Kann man auch an Feriengäste vermieten in der Zwischenzeit und so nebenbei etwas Kohle machen!
:Y: Wäre es hingegen eine Art "Ausweichgrundstück" wie du vielleicht meinst, könnte man ein stabiles Blockhaus in einer Art Wochenendgrundstück nehmen, wäre jedenfalls meine Intension.
;) Das sollte auch locker reichen dann, jedenfalls in meinen Gedanken.