Mr.Stielz schrieb:@hopkirk
Das war wohl englischer Text mit deutschem Kommentar, durch einen Übersetzer gejagt und zitiert.
Richtig. Und es war bereits spät, wollte Feierabend machen, die Bearbeitungszeit war abgelaufen ....
Also ich sehe das ganze so, wie sich das abgespielt hat :
EH hatte diese Schulden bei JF, über die nur sie und JF wussten, die beglichen werden sollten.
Dann kamen die Ferientage im Winter/Frühjahr, zu denen EH gegen ihren Willen zu ihrem Halbbruder in den Skiurlaub geschickt wurde.
Von dort aus hatten sie dann den schriftlichen Kontakt, in denen es dann um das liebe Geld bei ihr ging, ihre fixe Ideen immer mehr Gestalt annahm, die Eltern müssen weg, sie JS dann mit in ihre Pläne einwickelte über dieses Shakespears - Drama, ihn nebenbei in alle Einzelheiten betreffs Erbansprüche einweihte, noch ohne dass er überhaupt davon wusste, wo bei ihr der Schuh wirklich drückte, nämlich zuerst bei ihren Drogenschulden!
Nach ihrer Rückkehr aus diesem Urlaub, wann genau, ist mir nicht bekannt. Habe ich noch in Erinnerung, wurde EH von ihren Eltern damit konfrontiert, sie hätten einen Makler beauftragt, sie sollte sich bei diesem oder mit diesem eine Wohnung aussuchen, Termin Anfang April, also noch vor Ostern ? (Ostern war 1985 07/08.04.)
Zu welchem Zeitpunkt sie von JF erfuhr, dass sie in Washington diese Drogen abholen sollte, weiß ich nicht, aber die Entscheidung, das man das WE dort dann verbringen will, die müsste dann doch auch von EH gekommen sein, mit dem dann JS ebenfalls einverstanden war, nachdem sie sich anbot, das Auto dazu zu mieten ?
Da drängt sich bei mir einfach der Gedanke auf, ob EH nicht schon vor den Ferien wusste, dass sie danach Geld brauchte, dass ihr möglicherweise schon da unterbreitet wurden war, diese Idee mit einer Kurierfahrt nach Washington, sich diese aber alleine nicht richtig zutraute ?
Da kam ihr dann diese Forderung von J. ganz gelegen, nach einem WE mit ihr dann dort hinzufahren, was für ihn zunächst wie ein normaler WE- Trip aussah, für sie aber eben dieser Kuriertermin schon feststand. ?
Und wann soll dann EH einen Anruf bekommen haben, wo genau sie diese Ware dort abholen solle und bitteschön alleine.......wodurch sie dann J. absagen, auf seine Begleitung verzichten musste, was von ihr aus vllt. zuvor auch nicht so gewollt war ?
So blieb ihr nur , Jens bis zur ihrer Rückkehr zu beschäftigen, er für Alibis sorgen sollte ?
Könnte nun auch sein, dass EH bei ihrer Ankunft bei JF deshalb sauer war, sich selbst überrumpelt fühlte durch diese erst im Nachhinein erfahrenen Auflagen, gerade jene, die sie vermeiden wollte, diese alleine erledigen zu müssen, wo sie doch Jens deswegen mit genommen hatte ?
Er könnte sie dann unmissverständlich darauf hingewiesen haben, dass er sie immer noch in der Hand habe mit ihrem Verhältnis zu Jens, EH somit bewusst wurde, dass JF ihre ganze Alibigeschichte den Eltern ggü damit zu nichte machen konnte ?
JF wusste auch, er konnte Jens dort vor Ort immer noch aus der Sache "entfernen", da EH ja erst durch seinen Anruf erfahren konnte, wie die weiteren Anweisungen aussahen, hatte nur deshalb zugelassen, dass er mitfuhr, sie es als WE - Tripp vor ihm auslegen konnte ?
Das könnte dort zu dieser Eskalation geführt haben, da sie Farmer genauso gut bei ihren Eltern verraten konnte, dass sie von ihm ihre Drogen bekam etc., was dieser dann verhindern wollte ?
Durch Farmers familiären Hintergrund und ihrem eigenem Ruf hat sie Jens ggü lieber verschwiegen, wer mit dabei war....?