bellady schrieb:Zu welchem Zeitpunkt sie von JF erfuhr, dass sie in Washington diese Drogen abholen sollte, weiß ich nicht
Nochmals: Das ist eine erfundene Geschichte von Jens Söring. Das hat in der Realität nie stattgefunden!
Ich kann mir übrigens ziemlich gut vorstellen, wie er die Story im stillen Kämmerlein ausgebrütet hat. Vielleicht wird's damit deutlicher.
1. Lügengeschichte Rohfassung:
Ich muss in Washington bleiben und Elizabeth muss alleine wegfahren.
2.Hm, warum sollte sie das tun? Es muss einen Grund haben, der nichts mit mir zu tun hat, der mit widerstrebt.
:idee: Drogengeschichte!
3. Ich erzähle, sie wollte Drogen kaufen fahren. Nee, davon würde ich sie ja abgehalten haben. Hm, was könnte sie sonst mit Drogen machen? Etwas, was schon abgemacht ist, wogegen ich nichts mehr tun kann...
:idee: Sie hat ihrem Dealer eine Fahrt versprochen. Fahrt = Elizabeth ist weg.
4. Hm. Warum sollte sie das tun?
:idee: Sie MUSS! Sie wird von ihm erpresst.
5. Warum erpresst er sie?
:idee: Sie hat Schulden bei ihm.
6. Warum biete ich dann nicht einfach an, die Schulden zu bezahlen?
:idee: Ich BIETE es an, aber das ist keine Lösung. Warum nicht?
:idee: Weil er kein Geld will, sondern ihre Fahrdienste. Fahrdienste will er, genau. Weil er selbst nicht fahren kann oder will oder warum sonst, keine Ahnung, das lasse ich offen.
7. Warum sollte sie sich darauf einlassen anstatt einfach zu sagen, ich bezahle dir Geld?
:idee: Weil sie es schon zugesagt hat und daher nicht mehr zurückkann. Und weil er sie ja erpresst.
8. Womit erpresst er sie?
:idee: Er droht damit, ihren Eltern zu erzählen, dass sie immer noch Drogen nimmt, auch an dem Wochenende, an dem sie mit mir in Washington war, ohne um Erlaubnis zu fragen.
9. Warum sollten erwachsene Leute mit Elternpetze drohen? Echt kindisch, aber das bemerkt hoffentlich keiner. Nächste gute Frage: Warum sollten die Haysoms JF glauben, wenn EH alles abstreitet?
:idee: Weil er einfach von Haus aus glaubwürdiger ist – Stipendiat, Richtersohn, nicht drogenkonsumbekannt. Ihre eigene Tochter dagegen ist ja eine Gewohnheitslügnerin. Außerdem würde die Sache mit unserem DC-Wochenende leicht auffliegen und das wäre ja quasi die Bestätigung dafür, dass JF immer und überall die Wahrheit sagt.
10. Aber wenn Elizabeth während unseres schönen Liebeswochenendes so eine potenziell gefährliche Fahrt zu irgendwelchen kriminellen Gestalten macht, warum fahre ich dann nicht mit?
:idee: Sie will es nicht. Warum sollte sie das nicht wollen? Weil ich den Drogendealer verschrecken könnte. Haha, lustig. Nein, weil ich zu seriös für einen Drogendealer aussehe. Ok, das klingt jetzt scheiße, aber merkt schon keiner.
Na, da muss ich vielleicht noch einen draufsetzen. Sie will außerdem, dass ich ein Alibi besorge. Für ihre Eltern.
11. Ziemlich unlogisch, Warum ausgerechnet ich, wo doch ich der Grund bin, mit dem JF sie erpresst?
:idee: Weil sie sich so eine Art Theaterstück für ihre Eltern ausgedacht hat. Sie räumt dabei ein, dass sie zwar mit mir weg war, aber dann kramt sie ganz umständlich und lange in ihren Taschen und holt die Kinokarten, die ich besorgen soll, hervor. Die Eltern denken dann, okay, wenn sie das zugibt, dann würde sie auch den Drogenkonsum zugeben und akzeptieren Kinokarten als Beweis dafür, dass sie keine Drogen genommen hat. Weil Kino und ich irgendwie gegen Drogen sprechen. Oder so. Ach, merkt schon keiner.
12. Dann baue ich noch eine gewisse Eilbedürftigkeit in die Story ein, damit die Leute nicht darauf kommen, dass ich eigentlich nicht blöd genug bin, den Mist zu glauben, den sie mir da angeblich auftischt. Ich sage dann, ich hatte kaum Zeit zum Nachdenken, weil sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt und gedrängelt hat.
13. So, alles drin? Auf alle eventuellen Ungereimtheiten irgendeine Ausrede gefunden? Joa, mehr oder weniger. Kann so in den Druck gehen.
13. Mal sehen, wer mir das abkauft.