calligraphie schrieb:Sorry, dass ich nicht mehr ganz folgen kann. Aber was hat denn ein Gefangenen Austausch mit der von JS geschilderten schlechten Arbeit seiner Rechtsanwälte zu tun?
darf ich das so verstehen , daß die Rechtsanwälte die JS zum Festhalten am Geständnis motiviert haben ( quasi sich weiter selbst schwer zu belasten und das für lange Zeit ) dass diese RA ' e gleichzeitig anderswo strippenzieher waren für einen Austausch IRA Häftling gegen JS?
Das war doch noch in England. Das Interesse von Staatsanwalt Updike und dass Gegengeschäft mit den Briten und des IRA - Gefangenen hatte mehr Gewicht als der Wunsch von JS und seinen Anwälten. Im Nachhinein gesehen hätte er auch dort schon sagen sollen, wie es wirklich war. Den schlechten Anwalt hatte er mW erst in VA.
calligraphie schrieb:Hast du diese Infos direkt aus den Biographien ? ( Biographien sind ja auch nicht immer authorisiert vom Betroffenen) oder hat das jemand on Court so ausgesagt?
Du hast eine Menge an Informationen recherchiert .
Na, bei EH darf man sich doch nicht wundern, dass sie sich so entwickelt hatte, das sie zu dieser Person wurde, die sie war und mit JF, da hatte doch im Film der Detektiv Watson Zugriff auf bestimmte Internetseiten. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, aber ich gehe mal davon aus, es war eine zuverlässige Quelle, die nicht so einfach jeder findet im Netz.
calligraphie schrieb:Was bedeutet es, dass du sagst :"EH wollte ihn noch in ein wirtschaftliches Chaos stürzen " ?bzw wirtschaftliches Chaos nachholen ? Hatte sich JS zu dem Zeitpunkt nicht bereits durch falschgestöndnisse selbst ins Chaos gezogen ?
Zu diesem Zeitpunkt waren doch beide bereits voll drin im Desaster oder ? Oder war JS da noch vermögend in den ersten Jahren seiner Haft ?
Weißt du evtl . Warum 2001 der Bruch mit seinem Vater endgültig vollzogen wurde??( wg. Erbstreitugkeiten ?)
Bei JS war letztlich von mir das entgangene Erbe sein wirtschaftliches Desaster gemeint, was EH ihm hätte ersparen können, aber immerhin besser so, als es über die Justiz verballern und man kommt nicht frei ....
calligraphie schrieb:Und weißt du evtl . Wie die Kirchenvertreter , also zB der eine Pfarrer der ihn immer unterstütze und seine Unterstützer auf seine Lossagung vom katholischen Glauben so um 2001/2 reagiert haben ?
Denn gerade die Christen haben ihn ja sehr gelobt für sein Buch über den Glauben und seinen Weg dorthin.
Das weiß ich nicht. Habe noch nichts darüber gelesen. Ich finde, er hat immer gehandelt wie ein Christ, niemand geschadet außer das mit dem Scheckbetrug, den er begangen hatte, nur um EH zu helfen. Das wäre ja für für ihn ein Klacks gewesen, für den Schaden aufzukommen. Deshalb hatte er auch diesen Weg der Geldbeschaffung gewählt, da er der Meinung war, das könne immer ersetzt werden, aber ein Menschenleben nicht.
Rosenmontag schrieb:du hast noch eine wichtige psychische Auffälligkeit von EH vergessen, sie hat die Neigung Abhängigkeitsbeziehung einzugehen und aufrechtzuerhalten. Das wird an ihrer Mutterbeziehung deutlich. Später dann in der zu JS.
Ja, natürlich hatte sie die Neigung, Abhängigkeitbeziehungen einzugehen, aber materieller Art, dem JS als Student noch nicht so nachkommen konnte und zum Dank machen sie dann ihre Beziehungspartner sexuell abhängig von sich. Was musste er dann ausnutzten bei EH ?