@borabora Es wäre ein fatales Signal , einen bisher rechtskräftig verurteilten , aufgrund der von ihm vorgebrachten Argumente , die Geste der Begnadigung zu gewähren . ( Argumente wie: Deutschland will mich, Fehlurteil, Politikum , dtsch Politiker stehen zu mir, ich habe neue Verdächtige etc?)
Sein Verhalten in der Haft mag unauffällig gewesen sein , aber was sagt das aus ? Das Verhalten vieler seiner mitinsassen wird unauffällig sein und nur weil die seinen
Fragwürdigen promistatus nicht haben, soll er und nur er Gnade erfahren ?
Bisher ist er der doppelmörder. Der immer noch verzweifelt versucht , andere an den Tatort zu manipulieren. Jedes stil Mittel war ihm recht bisher.
Von Lüge, bis generalverdacht auf politische Verschwörung gegen ihn .
Er bedient sich aller Finessen um andere zu diffamieren , incl der EB , des Gouverneurs, die US Justiz, EH usw usw.
Ich habe bisher nur einen Aspekt des Bedauerns bei ihm gesehen . Er bedauert, ( geschuldet seiner Geständnisse) einzig und allein seine Dummheit , seiner Freundin das Leben hätte retten zu wollen .raffiniert erdachtes Konstrukt , was ihn aufwertet , alles aufgebaut über drei Jahrzehnte.
Und was ist davon noch übrig ? Bücher die am grabbeltisch für 3 Euro liegen ,ein tendenziöser Film, Beweise die seit drei Jahren niemandem imponieren , und eine verzweifelte bitte um Gnade.
Was für ein Szenario. Frei nach dem Motto des Narzissten, ich gebe nichts , fordere aber alles für mich.