Rick_Blaine schrieb:dass die inzwischen berühmte Geburtstagsparty des JF tatsächlich am Tattag stattgefunden hat
Ich glaube, in die Partyecke wurde sie durch meine Nachfragen gedrängt, weil die Anhänger Sörings weder an das Vorhaben Drogen abzuholen noch an einen von ihr allein geplanten Doppelmord glauben, sondern eher, dass sie zu einer (Drogen-)Party wollte. Man merkt hier bereits, dass Söring mit Anhängerschaft in Erklärungsnot gerät, wenn gefordert wird, sich Gedanken zum Hintergrund dieser angeblichen Alibigeschichte von EH zu machen. Dass sie zu ner Party wollte, war da der beste Einfall.
Gegen die Partyidee spricht:
-die völlig unlogische Fahrerei extra nach Washington DC mit JS, den sie dann noch beschwichtigen muss,
-das Wissen, dass das erfolgreiche Beschwichtigen ("bitte verzeih mir, ich nehme immer noch Drogen und werde auch noch erpresst, bin völlig verzweifelt") schon bald wieder zunichte gemacht wird, weil sie ja in ca. 10 Stunden erst zurückkommen wird ("och, ich war noch auf ner Party, hat länger gedauert sorry - nich schlimm, oder?),
-sie braucht gar kein Alibi, denn es gab ja keine Erpressung, sondern nur eine Party, warum also Söring eigens nach Washington DC bringen, nur um ihn dann dort mal so richtig mit Drogengeständnissen und allein Wegfahren zu ner Party zu verärgern?
-die fehlenden Zeugen, die es bei der Party ja gegeben haben müsste,
-dass JS selbst nicht auf diese Partyidee kommt (das halte ich übrigens für einen zentralen Ausschlusspunkt für den fiktiven Partybesuch)
Wenn Elizabeth aber überhaupt keinen Grund hatte, von JS wegzufahren, wenn die gesamte Unterhaltung zwischen den beiden unlogischer Quatsch ist, weil Elizabeth offenbar nirgendwohin wollte, dann ist es wohl eine Lügengeschichte, die Jens Söring sich ausgedacht hat.