Der Mensch Jens Söring
13.07.2019 um 18:52Hat jemand eine Idee, was da an seinem Gürtel befestigt ist? Nach Trübsal sieht das allerdings nicht aus. JS hat mal irgendwo erklärt er hätte mit coladosen work outs gemacht..was meint ihr
JaneDoe-01 schrieb:Wir wissen mittlerweile , dass vorhandene DNA zwar die Anwesenheit einer Person beweist aber fehlende DNA nicht automatisch die Abwesenheit. Schade nur, dass Politiker das nicht wissen.Das gilt umso mehr, weil nur 7 Blutproben, von 66 am Tatort sichergestellten, überhaupt noch ein beschränkt brauchbares DNA-Teilergebnis lieferten.
Sector7 schrieb:Ich würde fast sagen, Beyer hat sich den DNA-Bericht noch nie angeschaut ...Um so besser, dass es in diesem Forum derart hochqualifizierte und professionelle Forensiker gibt, deren Expertenstatus öffentlich nachprüfbar ist.
Tecolote schrieb:Um so besser, dass es in diesem Forum derart hochqualifizierte und professionelle Forensiker gibt, deren Expertenstatus öffentlich nachprüfbar istWie wäre es mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung der Analyse von @Sector7, oder ist das zu anspruchsvoll für dich?
ElvisP schrieb:Wie wäre es mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung der Analyse von @Sector7, oder ist das zu anspruchsvoll für dich?Ob es für mich zu anspruchsvoll ist, spielt zunächst keine Rolle. Um die Verlässlichkeit der Analyse eines Forumsteilnehmers einschätzen zu können, würde es mir helfen, eine ungefähre Vorstellung von dessen fachlicher Qualifikation zu haben. Wenn er Kriminaltechniker oder gar spezifisch DNA-Experte ist, okay.
Venice2009 schrieb:Ich frage mich schon ein wenig wie es um die Moral von einigen bestellt ist, dass sie sogar in Kauf nehmen würden, einen Mörder mit der DNA des Opfers aus dem Gefängnis zu pressen.Und ich frage mich, wie es um die Menschlichkeit derer bestellt ist, die es toll finden, dass JS bis ans Lebensende im Ami-Knast schmoren muss.
Sector7 schrieb:Weiß man das inzwischen? Habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat sie denn an der Uni gemacht, bevor sie sich im August 84 zusammen mit Söring dort einschrieb?Da sollte man sich am besten literarisch damit befassen, wie es sich anfühlt, wenn man von Drogensüchtigen als nahestehender Partner/Angehörige belogen, ja zum Spielball gemacht wird durch ihrer im Hintergrund mitagierenden Drogenkomplizen, während sie dir vormachen, sich helfen zu lassen.
calligraphie schrieb:Daher empfinde ich die Schuldzuweisungen von JS gegen EH auch heutzutage so offtopic, denn er war ein junger Erwachsener damals, der nicht zur Liebe gezwungen wurde , der nicht von Geisterhand zur Lüge gezwungen wurde und nicht nach London verschleppt wurde.EH hat JS "fallen lassen", nachdem man ihr den Deal angeboten hatte, dass sie nicht als Haupttäterin mit Todesurteil angeklagt wird, sondern nur als Anstifterin, was auch so geplant war unter den beiden - solange er sie so retten konnte, mit einer Strafe in Deutschland davon käme, aber nicht in den USA unter deren Strafen.....
It Takes two, to Tango !!!!!
JaneDoe-01 schrieb:In beide Richtungen kann man mMn sagen: Ohne den anderen hätte der Mord wahrscheinlich nicht stattgefunden.Der wäre auch passiert, eben nur anders. Es scheint so, EH wusste im Voraus, sie könne auf JS zählen, womit sie auch richtig lag.
Venice2009 schrieb:dieser Zeuge trat aber auch erst 2011 in Erscheinung. Daher kann man schon hinterfragen, inwieweit er sich nach all den Jahren tatsächlich noch richtig daran erinnern konnte, wer mit wem im Jahre 1985 in der Werkstatt gewesen ist.Dazu muss man wissen, wie nachlässig bei der Justiz der Umgang mit Zeugen ist und gerade auch in diesem Fall. Dann war Buchanan eine öffentliche Person, Geschäftsmann und wie man weiß, können solche freilaufende Gestrauchelte durchaus dein Geschäft ruinieren, oder,oder, oder.......
ElvisP schrieb:Mir ist tatsächlich kein anderer Krimineller bekannt, der sich so dermaßen ungeschickt verhält, dass es schon wehtut.Da hast du durchaus recht, dass er sich dumm angestellt hat, was auch zeigt, dass er kein Krimineller war. Auch bei dem Scheckbetrug war es ihm wichtig, dass keine Personen zu Schaden kamen, denn diese Art von Betrug könne man immer ausgleichen, aber ein Menschenleben nicht mehr ...
Tecolote schrieb:Ich sage immer wieder: Dreiunddreißig Jahre sind genug. Wer das nicht einsieht oder nicht einsehen will, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.nach deinem Rechtsempfinden. Das ist nun einmal in den USA anders. Es ist zwar dein Recht dich darüber zu echauffieren, ändert nichts an der Gesetzgebung. Daher ist eine Diskussion darüber auch müssig, weil es nichts verändern würde.
ElvisP schrieb:Es geht doch nicht darum, wer was will. Und mit Hopfen und Malz, hat das erst recht nichts zu tun. Da hat halt jeder seine Meinung.ja eben. Ich würde mir manchmal auch hier bei uns eine härtere Bestrafung wünschen. Aber das scheint unseren Gesetzgeber auch nicht sonderlich zu interessieren ... so hart die Bestrafung in manchen anderen Ländern sein mag, so lasch empfinde ich sie teilweise bei uns.
Tecolote schrieb:Um so besser, dass es in diesem Forum derart hochqualifizierte und professionelle Forensiker gibt, deren Expertenstatus öffentlich nachprüfbar ist.Umso schlechter, dass beim Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung weder das eine (Expertenstatus Forensische Genetik) noch das andere (Begründung, wieso die DNA-Analyse Sörings Unschuld beweist) öffentlich nachprüfbar ist.
bellady schrieb:Da sollte man sich am besten literarisch damit befassen, wie es sich anfühlt, wenn man von Drogensüchtigen als nahestehender Partner/Angehörige belogen, ja zum Spielball gemacht wird durch ihrer im Hintergrund mitagierenden Drogenkomplizen, während sie dir vormachen, sich helfen zu lassen.Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass EH nicht vor JS an der Uni war, beide haben sich dort im August 84 zum Erstsemester eingeschrieben. Auch lebten EH + JS vor 1984 nicht in Virginia.
Ich habe nur eines der Bücher von JS gelesen "Zweimal lebenslänglich", danach das Buch von Debra Milke, die ihr Buch mit dem Titel verpackte " Ein geraubtes Leben" und wieder das ganze Ausmaß einer Drogenkarriere des Partners, diesmal der Kindsvater, das bei JS genauso passen würde, aber er blieb beim Thema mit dem Versprechen und den dadurch fatalen entstandenen Urteilen.
Tecolote schrieb:Und ich frage mich, wie es um die Menschlichkeit derer bestellt ist, die es toll finden, dass JS bis ans Lebensende im Ami-Knast schmoren muss.Das ist aber kein Grund, JS mit faulen Tricks und fauler Propaganda zum Unschuldigen und Heiligen zu erklären.
Ich sage immer wieder: Dreiunddreißig Jahre sind genug. Wer das nicht einsieht oder nicht einsehen will, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Tecolote schrieb:Und ich frage mich, wie es um die Menschlichkeit derer bestellt ist, die es toll finden, dass JS bis ans Lebensende im Ami-Knast schmoren muss.Ich finde es auch nicht schön, wenn nach der Inhaftierung "der Schlüssel weggeworfen" wird u. die Insassen ohne Hoffnung lebenslang bzw. bis zum Tode eingesperrt werden.
Ich sage immer wieder: Dreiunddreißig Jahre sind genug. Wer das nicht einsieht oder nicht einsehen will, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.