hopkirk schrieb:Der angebliche Kontakt zu den irischen Terroristen war eine Finte, um sich für England als Gefangene interessant zu machen und eine Abschiebung in die USA zu verhindern oder zumindest so weit wie möglich herauszuzoegern. Frag mich aber bitte nicht, wo ich das mal gelesen habe. Bei Englade müsste das aber auch irgendwo erwähnt sein.
Das kann sein. Ist auch schon 2 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
Es war doch aber ein leichtes Unterfangen, JS so ein Verfahren zu bieten, nachdem das von EH schon abgeschlossen war, indem sie durch den Deal festgenagelt wurde, nichts anderes mehr aussagen konnte, als ihn mit ihrer Aussage in seinem Verfahren als Täter zu benennen.
[quote id=25541353]Venice2009 schrieb:
JF stammte selber aus einem wohlhabenden Elternhaus. Warum also hatte er es nötig gehabt an das Geld von EH zu kommen?[/quote]
Er wird hat es ihr vorgestreckt haben. JF war ja nicht nur selbst Drogenkonsument, sondern auch Dealer. Das machen sie meistens, wenn man mindestens die Kosten für den eigenen Verbrauch dadurch decken will. Als Dealer war er quasi ein "Geschäftmann", brauchte hin und wieder eine gewisse Summe von Kapital, um eine größere Menge einkaufen zu können, denke ich mal. EH wird nicht die einzige Abnehmerin gewesen sein.
Da konnte er schlecht bei den Eltern aufschlagen mit dem Argument, ihm reiche das monatliche Budget nicht aus nach seiner Vorgeschichte.
JohnnyGWatson schrieb:Klar ist das arrogant, weil er sich Updike nicht unterwirft, obwohl der am längeren Hebel sitzt. Aber es ist aufrichtig weil er es so sieht bzw. gar erkennt. Zumal es genauao passen könnte!
Ich habe gestaunt, wie locker er da saß, Updike auch immer die passende Antwort gab, wie das unter Erwachsenen üblich ist.
Das sah bei EH wesentlich verkrampfter aus. Sie musste sich richtig konzentrieren.
Übrigens, durch das Gerichtsverfahren eines Verbrechen im Jahr 1985 im Kehrsatz, hat die Schweiz die Geschworenen abgeschafft....