Palio schrieb:... es wird sehr streng kontrolliert und jeder muss sich hier zurechtfinden. Bitte nehmen Sie die Löschung nicht persönlich! Weitere Berichte von Dir fände ich spannend.
Ihr Insiderwissen durch persönlichen Kontakt kann Ihnen helfen zu verstehen, wie Jens Söring es schafft, so viele Menschen zu manipulieren, die ihn dann bereitwillig unterstützen.
Danke, Palio! Das werde ich mir merken.
Palio schrieb:...hätte er eine Selbsthilfegruppe gewonnen, wenn er seine Geständnisse aufrechterhalten und seine Verbrechen nie geleugnet hätte? Was wäre, wenn er die Morde auch aufrichtig bereut hätte? Ich würde ihn mehr mögen, weil – seltsamerweise – nach all der Zeit die langjährige, sachliche Lüge bei mir mehr Abneigung hervorruft als der brutale Doppelmord.
Interessante Frage; Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich glaube nicht, dass er in der Lage gewesen wäre, eine so große Selbsthilfegruppe zu gründen, nein ... ich schätze, nicht auf der Ebene von John Grisham und demokratischen Kongressabgeordneten, was den letzten Tropfen auslöste, der zu seiner Freilassung führte (siehe Netflix-Serie). (Natürlich ist es sowieso möglich, dass der Bundesstaat VA ihn aufgrund der ausreichenden Strafzeit und des Alters bei der Tat freigelassen hätte; wer weiß).
Allerdings hätte er wahrscheinlich eine kleine Gruppe von Randfans gehabt. Dies ist keine Seltenheit, insbesondere in hochkarätigen Fällen. Zum Beispiel der berüchtigte amerikanische Serienmörder Ted Bundy, der bis zuletzt Brieffreundinnen hatte und sogar ein Kind aus dem Gefängnis zeugte. (Wenn jemand einen Link zu einem Video über ihn möchte, lassen Sie es mich wissen.)
Das ist ein interessanter Punkt in der Frage, ob er die Morde zugegeben und offen und aufrichtig bereut hätte? Denn das ist eines der großen Dinge, die mir beim Lesen aller Artikel und dem Ansehen aller Videos aufgefallen sind ... er drückt nie sein Bedauern über den Tod der Haysoms aus, nicht aus eigenem Antrieb.