Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 21:45
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Fun-Fact: JS hat jahrelang behauptet, es sei unmöglich einen oder mehrere Menschen mit einem Messer zu töten ohne sich selbst zu verletzen.
Aus der Übersicht der ihn belastenden Punkt auf Wikipedia.de:
schwere Prellungen in Sörings Gesicht und die Bandagen an seinen linken Fingern, mit denen er auf der Beerdigung der Haysoms gesehen wurde, was mit den Verletzungen übereinstimmt, die er bei seinen Geständnissen beschrieb
Na sowas aber auch.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 21:52
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Fun-Fact: JS hat jahrelang behauptet, es sei unmöglich einen oder mehrere Menschen mit einem Messer zu töten ohne sich selbst zu verletzen.
Auch GR sagt im Podcast, dass das sehr unwahrscheinlich sei, was Js entlaste, da außer Harrington niemand Wunden bei ihm gesehen habe.

Was man doch aber auch sagen muss: Bei EH hat nichtmal immerhin eine Person Wunden gesehen. Ergo wäre doch ihre Täterschaft noch viel unwahrscheinlicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 22:04
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Könnte mir vorstellen, dass er hier mitliest. Nur hier kann er keine Kommentare löschen.
Er liest sicherlich hier nicht mit.
Alle verstehen ihn ja nicht und er ist ja so unschuldig.
Der arme Arme Jens.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 22:12
Karin Steinberger hat wohl intern Fehler im Umgang mit JS eingeräumt

https://uebermedien.de/89955/sueddeutsche-raeumt-fehlende-distanz-zu-jens-soering-ein-aber-nur-intern/

Meiner Meinung nach ist das ein viel zu schwaches Signal. Sich intern zu entschuldigen aufgrund des massiven Drucks ist sowieso selbstverständlich. Wer nimmt eine solche Vorgesetzte denn noch ernst, die sämtliche journalistische Grundprinzipien über Bord wirft. Sie musste sich intern äußern.
Nach außen wäre es ein Zeichen von echtem Eingeständnis eines menschlichen, aber dennoch massiven katastrophalen Fehlers und reflektierender Selbstkritik gewesen, um die SZ und ihr journalistisches Niveau überhaupt noch Ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 22:31
@Staypositive
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Meiner Meinung nach ist das ein viel zu schwaches Signal
... ja, aber ein Anfang. Man kann von keinem Menschen erwarten, sich auf einen Schag um 180 Grad zu drehen.

Wir sehen ja an Daniela Hillers (die 'Karin Steinberger' der 2020er Jahre - ebenso amoralisch, ebenso borniert), wie schwer es sein kann, aus einem so tiefen Dickicht herauszufinden. Vielleicht findet Steinberger ja nun doch endlich den Weg ... und den Mut, den Annabelle H. oder auch bei uns @higan7 gefunden haben - sich einzugestehen, einer Lüge aufgesessen zu haben, ist nie leicht. Deshalb sind auch solche Beiträge wie von @fireofthemind bedeutsam.
Keiner ist gänzlich gegen Lug und Trug immun. Aber sich erst selbst und dann öffentlich Fehler eingestehen - daran zeigt sich menschliche Größe.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.11.2023 um 22:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wir sehen ja an Daniela Hillers (die 'Karin Steinberger' der 2020er Jahre - ebenso amoralisch, ebenso borniert), wie schwer es sein kann, aus einem so tiefen Dickicht herauszufinden. Vielleicht findet Steinberger ja nun doch endlich den Weg ... und den Mut, den Annabelle H. oder auch bei uns @higan7 gefunden haben - sich einzugestehen, einer Lüge aufgesessen zu haben, ist nie leicht. Deshalb sind auch solche Beiträge wie von @fireofthemind bedeutsam.
Keiner ist gänzlich gegen Lug und Trug immun. Aber sich erst selbst und dann öffentlich Fehler eingestehen - daran zeigt sich menschliche Größe.
Alles richtig, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass mit ihrem Eingeständnis auch nur ansatzweise die Aussage verbunden sein sollte, dass sie auch in der Sache selbst falsch gelegen haben könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 06:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber sich erst selbst und dann öffentlich Fehler eingestehen - daran zeigt sich menschliche Größe
Sehr richtig. Es ist ein Zeichen der Stärke und Karin S. hätte damit einiges reparieren können. Aber sie hat durch ihr Schweigen, auch vorher schon, die Chance verpasst.

Von den weiteren Akteuren des Freundeskreises 2.0 erwarte ich eine solche Einsicht nicht. Dafür waren die bisherigen Aussagen einfach viel zu hanebüchen und teilweise sogar unfreiwillig komisch. Da ist kein Land in Sicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 09:05
@Staypositive

Danke für den Link. Mir ist allerdings nicht ganz klar, auf welche Quelle sich der Blogger bezieht.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Reaktion auf die Enthüllungen erwartungsgemäß dünn ausfällt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 09:10
@ElvisP
Kleine Korrektur. Stefan Niggemeier ist kein Blogger, sondern ein ernstzunehmender Journalist. Wie jeder gute Journalist hat er seine Quelle und die wir er schützen, auch wie jeder gute Journalist.
Das Doxen ist eher das Ding von SchmierfinkInnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 09:14
@trevish

Blogger ist nicht abwertend gemeint. Siehe Hanmel und andere. Andererseits verzapfen vor allem Journalisten viel Müll. Siehe die besagte Dame.

Das ist aber Wortklauberei. Es ging mir primär um die Nennung einer Quelle. Muss ja nicht mit Klarnamen sein. Da stimme ich dir zu. Es sollte mE aber die grobe Richtung zu erkennen sein, wo die Information herkommt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 11:31
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Es ging mir primär um die Nennung einer Quelle
Die Quellen sind mehrere Teilnehmer an der besagten internen Redaktionskonferenz.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 12:39
Zu GR und zum Thema Wunden: Söring hat bei seinen Geständnissen in London höchstselbst mehreren Polizisten die Narben seiner Wunden (an Fingern einer Hand) gezeigt und mehrere Polizisten haben das im Prozess noch einmal bestätigt und ausgesagt. Die Narben, die Söring zeigte, stimmten auch mit den Angaben von Harrington überein, der von Verbänden/Pflastern an Fingern einer Hand sprach. Das sind hochbelastende Zusammenhänge, die von GR und Söring geflissentlich ausgelassen werden. Haysom hat meines Wissens ebenfalls die Verletzungen bei Söring vor Gericht bestätigt. Damit gibt es genügend Zeugen für die Verletzungen: Söring selbst, Harrington, Haysom und mehrere Polizisten. Die Weglassungen und Verdrehungen von Richter GR sind eine Schande.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 13:28
Zitat von alianusalianus schrieb:Die Weglassungen und Verdrehungen von Richter GR sind eine Schande.
Ja. Er ist schon total Sörings Narrativ verfallen und mangels Aktenkenntnisse, die er ja offensichtlich nicht hat, Sörings Lügen total aufgesessen. Schade, dass ein amtierender deutscher Richter seine Reputation für jemanden wie Söring aufgibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 13:32
Auf Tiktok offenbart Jens Söring eine nagelneue Taktik. Nicht er versucht Fakten zu entkräften, indem er sie ins Lächerliche zieht. Nein, er schaut jemandem dabei zu, der sich über den blutigen Sockenabdruck lustig macht. Seht selbst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 14:34
https://ga.de/news/panorama/jens-soering-netflix-dokuv-erspricht-neue-erkenntnisse_aid-101162173

Hier eine sehr detaillierte und gelungene Zusammenfassung der Netflixserie vom Bonner Generalanzeiger.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Auf Tiktok offenbart Jens Söring eine nagelneue Taktik. Nicht er versucht Fakten zu entkräften, indem er sie ins Lächerliche zieht. Nein, er schaut jemandem dabei zu, der sich über den blutigen Sockenabdruck lustig macht. Seht selbst.
Naja ganz so neu nun auch nicht. Eigentlich ganz ähnlich zu seiner bisherigen Vorgehensweise 🙈


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 14:57
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Naja ganz so neu nun auch nicht. Eigentlich ganz ähnlich zu seiner bisherigen Vorgehensweise
Jahaa, aber bisher hat er es selber gemacht. Den Andrew nachgeäfft, Wikipedia ins Lächerliche gezogen. Alle, die ihm nicht den Bauch pinseln. Es ist immer wieder unfassbar, was dieses vermeintliche Genie anstellt, um Pluspunkte zu sammeln.
Netflix mit dem Quatsch widerlegen zu wollen, ist, als wollte man einen Vulkanausbruch mit einer Pipette beenden wollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:14
@ridgebackz

Ha! Ausgerechnet dieses Revolverblatt schreibt einen kritischen Artikel über "Jens". Die haben doch jahrelang Fan- Artikel über ihn veröffentlicht.

Ich denke, dieser Artikel wird "Jens" besonders ärgern. Jetzt steht ihm selbst sein Heimatblatt nicht mehr bei.

Auch hier, wie in der SZ, keinerlei Selbstkritik.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:25
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:https://ga.de/news/panorama/jens-soering-netflix-dokuv-erspricht-neue-erkenntnisse_aid-101162173

Hier eine sehr detaillierte und gelungene Zusammenfassung der Netflixserie vom Bonner Generalanzeiger
@ElvisP
Ich frage mich, was in Andrew vor sich geht, wenn er nach den Peinlichkeiten der letzten Jahre Schlusssätze wie diesen liest.
Jens Söring ist ein durch Beweise überführter und verurteilter Doppelmörder
Quelle siehe oben.

Interessant auch, dass der "Bonner" der Vergangenheit zu jemandem geworden ist, "der teilweise in Bonn aufwuchs". ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:26
Hat Jens Söring inzwischen eigentlich schon mit Richter GR gebrochen, da dieser ihn nur aus Mangel an Beweisen und nicht aus erwiesener Unschuld freigesprochen hat? Oder ist das Freisprechen aus Mangel an Beweisen nun Sörings neuer Goldstandard unter seinen Freunden?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:27
@ridgebackz
Ach du Heiliger… und dann noch im General-Anzeiger. Jetzt wird Söring wieder wüten. Wetten, er er wird spätestens morgen auf Tik tok entsprechend schäumen.
Manchmal kommt’s knüppeldick von allen Seiten. Mir gefällt der Beitrag des GA außerordentlich gut. Mehr davon. Wurde ja auch Zeit, dass die Journalisten mal wach werden.


Anzeige

melden