@blorgempireblorgempire schrieb:(1) Chuck & Arthur Söring überhaupt kennen
(2) sie jemals wußten, dass sie mit ihm eine Geschäftsbeziehung hatten
(3) Chuck & Arthur überhaupt existieren.
Ich denke, das ist eine reine Phantasiegeschichte. Niemals braucht ein „Chuck oder Arthur“ einen kindlichen Nerd, um irgendwelche vermeintliche Knastgeschäfte zu professionalisieren.
Im Knast spielte er keine große Geige, musste sich bestimmt unterordnen und konnte, wenn überhaupt, vielleicht für manche Häftlinge irgendeinen Schreibkram erledigen. Ansonsten ist ein kindlicher Streber in diesen Reihen nicht derjenige, der in der Hierarchie weit oben rangiert. Er kommt als kleiner, schmaler Jüngling bestimmt nicht in den Genuss, anderen Häftlingen ihre Geschäfte zu erklären. „Gewaltlos“.
:D Im Knast ist er in einer ganz fremden Welt gelandet und nun, über 3 Jahrzehnte später, wiederum in einem Universum, was er nicht versteht. Er passte nicht zur Gefängniswelt und jetzt nicht in die Gegenwart. Die Reden, die er schwingt haben was von Kaffeekränzchen-Schnacks bei Oma aus den 70ern. Er kommt nicht hinterher. Was ja auch völlig klar ist. Wie soll er über 30 Jahre Fortschritt und Veränderung einholen?
Also fabuliert er, um sich interessant zu machen, Heldenstories auf seine Art und wirkt dabei unglaubwürdig.
@calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn, es so war, wie er es immer beschrieben hat, war er doch vom ersten Gong bis zum Zapfenstreich da sein eigener Bürovorsteher bzw Buchhalter. Beschäftigt mit Papierstapeln und Briefen und Diktaten an seine „ Annabel‘s“ in Deutschland und auch anderswo.(„ Fräulein Annabel bitte zum Diktat“)
So wird’s gewesen sein.
Obwohl er ja immer betont, dass man ihm ja so zugesetzt hat und er soooo vieles mitmachen musste in den 33 Jahren - um dann folgendes aufzuzählen: Fast vergewaltigt worden, Querschläger vom Gummigeschoss mitbekommen und 16 mal schriftliche Ablehnung der Haftentlassung.
Ganz ehrlich. Das wars? Da hab ich in den letzten 33 Jahren aber heftiger gelebt.
Gut, okay, die extreme Unfreiheit hätte mich wahrscheinlich zerfressen. Aber sicher nicht diese paar Vorkommnisse.