Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:05
„Söring sucht derzeit nach "Medienpartnern", die den Podcast begleiten, was mir aus der Arbeit am Podcast Das System Söring bekannt ist. Mit anderen Worten, er sucht Medienunternehmen oder Verlage, die sich zusammenschließen, um den Podcast zu finanzieren und ihm eine größere öffentliche Plattform zur Verfügung zu stellen. Bisher gab es anscheinend nur begrenztes Interesse.

Bisher weiß ich immer noch nichts über das Format des Podcasts, obwohl ich mir vorstellen konnte, dass Burkhard Benecken, der Strafverteidiger, der plant, Söring in seinem kommenden Buch für unschuldig zu machen, eine Rolle spielen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass Söring einen Gerichtssaal mietet und dann mit Benecken als Verteidiger, jemand anderem als "Anwalt" auftritt und welcher Richter auch immer garantiert werden kann, Söring als "neutraler Richter" als unschuldig empfindet. Dennoch ist dies alles Spekulation an dieser Stelle.“ (Auszug)

Quelle: Andrew Hammel from The Soering Case

Hier nochmal ein weiterer Auszug aus Hammels Beitrag. Kam auf Englisch und ich hoffe es ist einigermaßen korrekt übersetzt.

@calligraphie
Nur so wie du es beschreibst kann ich mir das auch vorstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:06
@calligraphie
Die beiden Richter wohl nicht aber ich könnte mir vorstellen das ein Richter mit dem unsere Ex-Lieblingskanzlerin Essen war, für Jensi Boy gegen ein nettes Abendessen bereit wäre, "Recht" zu sprechen. ( Achtung Satire)


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:23
@Ironiesator
Na na na… ich glaube die waren nicht allein zu zweit essen! Und ich bin mir sicher Richter H. hat momentan reichlich anderes zu tun, als den Ruf eines Verurteilten Doppelmörders so blank zu polieren wie eine Gold Dukate.
Niemand mit Reputation und Berufsethos gibt sich für so ein Gerichtsverhandlung ala trash TV ohne jeglichen Mehrwert oder rechtlicher Bedeutung her.
Söring will also einen Persilschein von einem nicht zuständigen Richter, dessen Rechtsverständnis auf deutscher Rechtssprechung beruht?
Am besten einen Jugendrichter der ihm dann den Wisch ( sorry Urteil) auf deutschem Büttenpapier aushändigt. Das Urteil kann sich Söring dann an seine Ikea Pinnwand kleben oder sich wahlweise in die Haare schmieren. Es interessiert niemanden mehr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:25
Dieser Richter Gnadenlos aus Hamburg ist nicht mehr aktiv, oder? Aber auch auf dem Sektor gibt es Schwarze Schafe.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:27
Eigentlich ist es nur logisch und konsequent dass er jetzt medial die absolution sucht (da juristisch an seinem Status nicht mehr zu rütteln ist)

Da kann er dem (unbedarftem)? Publikum aufzeigen wie die bösen Amis ihn als Sündenbock "missbraucht" haben und er als Deutscher keine Chance hatte vor Gericht

Aber seht her, wäre der Prozess in Deutschland gewesen, dann wäre EH, Jim Farmer und xy die Doppelmörder

Daher könnte das schon verfangen bei einem gewissen Publikum, die sowieso die Amis die hinterletzten finden

Zur Besetzung:

Richter Alexander Hold (analog sweeney)
Staatsanwaltschaft Hammel (analog Upike)
Anwalt JS ist Benecken (analog Neaton)

Der Vorteil ist natürlich dass es keine Jury gibt in Deutschland


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 12:41
@veicor
Zitat von veicorveicor schrieb:Dieser Richter Gnadenlos aus Hamburg ist nicht mehr aktiv, oder?
Der lebt in einer Favela in Rio de Janeiro. Ab und zu lässt er sich aber wieder in die BRD einfliegen, um an dem einen oder anderen TV-Trash-Format teilzunehmen.

@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Urteil kann sich Söring dann an seine Ikea Pinnwand kleben oder sich wahlweise in die Haare schmieren.
:D
Er wird damit rumrennen und überall vermelden, dass er es nun endlich schriftlich hat: Not guilty! :D Und es wird Leute geben, die ihm das so abkaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 13:20
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Kürzlich haben sich ein paar Leute mit mir in Verbindung gesetzt, um mir von einem der laufenden Projekte von Jens Söring zu erzählen: Er plant, einen Podcast zu erstellen, in dem ein amtierender deutscher Richter seinen Fall überprüft und ihn am Ende für unschuldig erklärt! Und es ist nicht nur ein Wunschtraum, es gibt anscheinend einen deutschen Richter da draußen, der tatsächlich zugestimmt hat, an diesem Spektakel teilzunehmen.
Volksverdummung: Verdummen lassen sich die, die entweder dumm sind oder verdummt werden wollen. Da kannste nüscht machen!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 13:36
@Lorea
Ja und anschließend muss er den Zuhörern nur genug Schlaftabletten schenken, damit sie nicht blöde Fragen stellen wie zb diese: waren die Opfer nicht in den USA ansässig, war der Tatort nicht auch zufällig in den USA? War der Gerichtsstand nicht zufällig deckungsgleich analog zu Tatort und Opfern?
Fand das ganze nicht zufällig bereits in den Achtziger Jahren statt und zufälligerweise gibts ein Urteil. Hat Söring nicht ausversehen schon 33 Jahre gesessen?
Ich wüsste nicht, seit wann es möglich wäre, ein rechtskräftig vollstrecktes Urteil eines US Gerichts, im Nachgang von einem deutschen Richter zu kassieren.
Egal was er sich in seinem super Hirn auf Tik tok Niveau da wieder zusammen phantasiert, es ist absolut lächerlich und dreist und bestätigt alles, was man bisher so von ihm an Laientheater zu ertragen hatte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 14:07
@calligraphie

Ist das die Taktik auf TikTok? Sedativa? Es wäre eine Erklärung für den Hype. Es könnte aber auch andere Erklärungen geben.
Mittlerweile nehmen die Aktionen von Jens Söring komödiantische Züge an. Abgerubbelte Teflon-Pfannen und gestellte Gerichtsverhandlungen.
Vielleicht hat sich ja Barbara Salesch bereiterklärt. Obwohl. Nee, eher nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 14:12
@calligraphie
:D :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Fand das ganze nicht zufällig bereits in den Achtziger Jahren statt und zufälligerweise gibts ein Urteil. Hat Söring nicht ausversehen schon 33 Jahre gesessen?
Alles korrekt. :D Aber das sieht man doch nicht so eng. Seine Fans glauben das schon alles. Auch, dass der Staat Virginia zu geizig ist, ihn zu entschädigen und er deshalb nicht freigesprochen werden kann. Ja, wie soll der Gouverneur denn seinen Wählern erklären, das Geld nur so aus dem Fenster rauszuschmeissen? :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Egal was er sich in seinem super Hirn auf Tik tok Niveau da wieder zusammen phantasiert, es ist absolut lächerlich und dreist und bestätigt alles, was man bisher so von ihm an Laientheater zu ertragen hatte.
Ja richtig. Je mehr er rührt, egal in welchem „Topf“ desto mehr Leute bekommen oberflächlich suggeriert, dass Herr Söring 33 Jahre unschuldig im Knast verbringen musste. Das generiert bestimmt noch so mancheAufmerksamkeit in Form von „Überlebenshilfe oder das ein oder andere Zukunftsangebot für den Experten.“

Dass er jetzt erwägt, sich von einem deutschen Richter per TV oder Podcast freisprechen zu lassen, ist DIE Ironie überhaupt. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 14:45
@Lorea
So langsam aber sicher driftet der Clown in Gefilde ab, die tatsächlich an Comedy erinnern. Imaginäre Scheingerichte in Audiopräsens, mit gecastetem Richter und vermutlich Applaus aus der Konserve. Scheinprozesse für Zuhörer die Fiktion mit Realität verwechseln. Ein Lehrstück wie die Fiktion der Massen funktionieren kann. Söring als Magier mit Zeitmaschine. Am Ende hat er nicht mal im Knast gesessen, der deutsche Staat entschädigt ihn in Millionenhöhe in $ natürlich und er reitet Richtung Sonnenuntergang in seine zukünftige lala Land Senioren Residenz, unschuldig natürlich.
Ich schlage vor, dass parallel dazu irgendein Kaffeekränzchen Hausfrauen Verein in den USA auch noch mal zu Gericht über ihn sitzt.
Und am Ende bekommt er von denen noch mal 33 Jahre obendrauf und er muss Schmerzensgeld ( natürlich in $) leisten, für den gequirlten Budenzauber, den er hier abzieht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 16:38
Vielleicht knackt er mit dieser innovativen Podcast-Idee auch sämtliche Charts und wird zu einem schwerreichen Mann und zeigt und allen die lange Nase.
Interessant wird sein, welchen Alternativtäter er präsentiert, nach dem er selbst den möglichen Täterkreis auf zwei Personen, inkl ihm, eingeengt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 17:12
Zitat von veicorveicor schrieb:Interessant wird sein, welchen Alternativtäter er präsentiert, nach dem er selbst den möglichen Täterkreis auf zwei Personen, inkl ihm, eingeengt hat.
Er spekuliert wohl auf Freispruch aus Mangel an Beweisen?
Kann man filmtechnisch so drehen, um es glaubhaft verkaufen zu wollen.
Das wäre eine Option für ihn, um weitere Spekulationen dazu am Leben zu erhalten, nämlich war er es oder nicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 17:19
@AgathaChristo

Filmtechnisch kann man sogar Dinosaurier auferstehen lassen. Deshalb bleiben die abder ausgestorben.
Nun, filmisch ist das ja eigentlich noch etwas im Orbit, wenngleich ich bezweifle, dass man ihn da als Unschuldslamm darstellt.

Aber heute ist ja ein Podcast das Thema. Aber, gerade im Bereich Crime gibt es so unendlich viele, da macht er keinen Stich. Der geht unter.
Dazu kommt, dass das Interesse an einem 37 Jahre alten Fall nicht gerade zunimmt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 17:21
@veicor
Er muss gar keinen alternativen Täter liefern. Das werden die Zuschauer für ihn nach dem a)b) oder c)Verfahren erledigen. Das Publikum stimmt ab. EH wird er aus rechtlichen Gründen nicht zur Disposition stellen. Aber er hat bestimmt noch eine Menge Bekannte, Nachbarn, Gärtner Schulfreunde in petto als reasonable doubt Verdächtige. Am besten sind die Betroffenen inzwischen bereits verstorben, dann können sie sich nicht wehren.
Oder aber es wird eine „ Jane doe „ kreiert, der rosa Elefant im Podcast.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 17:25
@calligraphie

Vielleicht kommt ja der Richter am Ende zu dem Schluss, dass Jens Söring schuldig ist. Das wäre mal was. Die meisten Richter sind kluge Menschen. In Amerika übrigens auch.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 17:57
Zitat von veicorveicor schrieb:Die meisten Richter sind kluge Menschen.
Richter sind keine Götter in schwarzer Robe
Zitat von veicorveicor schrieb:In Amerika übrigens auch.
Das Jury System erachte ich als das bessere, der Richter spielt dort nur der Schiedsrichter und die 12 Geschworenen sind für die Schuldfrage zuständig aber auch die können Fehlurteile machen (nicht auf JS bezogen sondern grundsätzlich)
Zitat von veicorveicor schrieb:Vielleicht kommt ja der Richter am Ende zu dem Schluss, dass Jens Söring schuldig ist.
Das ist ausgeschlossen, das ist in etwa so abgekartet wie ein Wrestling Match


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:07
Zitat von dwtdwt schrieb:Richter sind keine Götter in schwarzer Robe
Hä?
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Jury System erachte ich als das bessere, der Richter spielt dort nur der Schiedsrichter und die 12 Geschworenen sind für die Schuldfrage zuständig aber auch die können Fehlurteile machen (nicht auf JS bezogen sondern grundsätzlich)
Ich finde, allein Amateure sollten nicht die Macht haben, einen Menschen lebenslang hinter Gitter zu schicken oder gar auf die Todesspritzenliege.
Zitat von dwtdwt schrieb:Das ist ausgeschlossen, das ist in etwa so abgekartet wie ein Wrestling Match
Abwarten. Vielleicht ist es ja auch eine Falle und der Richter zieht am Ende die Maske ab und Andrew Hammel grinst ins Podcast-Mikrophon.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:11
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich finde, allein Amateure sollten nicht die Macht haben, einen Menschen lebenslang hinter Gitter zu schicken oder gar auf die Todesspritzenliege.
Ein Amateur Nein, 12 Amateure Ja, da ist mehr gesunden Menschenverstand zusammen als bei einem Richter (dazu zufällig ausgewählt)
Zitat von veicorveicor schrieb:Abwarten. Vielleicht ist es ja auch eine Falle und der Richter zieht am Ende die Maske ab und Andrew Hammel grinst ins Podcast-Mikrophon.
So schlau schätze ich ihn ein, nicht in eine Falle zu tappen... er hat ja doch ein paar Hirnzellen mehr auf Lager als Boris Becker


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:18
Zitat von dwtdwt schrieb:Ein Amateur Nein, 12 Amateure Ja, da ist mehr gesunden Menschenverstand zusammen als bei einem Richter (dazu zufällig ausgewählt)
In D sind es 5 bei Mordprozessen. Zwei Amateure und drei Profis. Eine Menge Menschenverstand.
Zitat von dwtdwt schrieb:er hat ja doch ein paar Hirnzellen mehr auf Lager als Boris Becker
Wer hat das nicht?

Insgesamt wird es eine bewegende Erfahrung werden, den Herrn nach dann 33 Jahren erneut in der Rolle des Angeklagten vor Gericht zu erleben. Vielleicht kann er ja aber auch einen professionellen Sprecher engagieren. Vielleicht hat ja der aus "Das System Söring" Zeit. Die Stimme war angenehm und hatte nicht diesen scheußlichen Akzent.


melden