Der Mensch Jens Söring
19.11.2022 um 08:52Lorea schrieb:Ich denke, das ist eine reine Phantasiegeschichte. Niemals braucht ein „Chuck oder Arthur“ einen kindlichen Nerd, um irgendwelche vermeintliche Knastgeschäfte zu professionalisieren.Ich würde das jetzt nicht pauschal in Bausch und Bogen verwerfen, ein wahrer Kern könnte dran sein
Ich denke er hat nach dem ersten Schock eine SWAT Analyse gemacht und sich gefragt wie kann ich mich nützlich machen und im Gegenzug etwas erhalten (klassisches quid pro quo)
Für mich ist das nicht abwegig, da Stephen King mit seinem Buch und der filmische Umsetzung "Die Verurteilten" auf ähnliche Gedanken gekommen ist.
Andy Dufresne ist in vielen ähnlich wie Jens Söring (klar er ist zweifellos unschuldig im Knast im Gegensatz zu JS). Aber ansonsten probiert er auch im Gefängnis durch seine "Assets" sich unentbehrlich zu machen und in etwa so, kann man sich JS vorstellen (geschäftstüchtig war er ja schon immer)
Ich sage damit nicht das seine schönen Geschichten wahr sind, aber komplett an den Haaren herbeigezogen auch nicht.
Lorea schrieb:Wie soll er über 30 Jahre Fortschritt und Veränderung einholen?Tik Tok, YouTube und Co das hat er schnell adaptiert.... (Für ein 56 jährigen)