@Penelope05 @Rick_Blaine@EncomiumDas wäre ja wieder eine juristische Frage: Kann man jemand, der in den USA vorbestraft ist, aber nicht hier, wirklich als "nicht vorbestraft geltend" bezeichnen? Soweit ich weiß, erkennen die USA und Deutschland gegenseitig ihre Justizsysteme an. Meiner Meinung nach ist JS auch nach unserem Rechtsverständnis vorbestraft ... aber, nicht zu vergessen: Er ist auf Bewährung frei - und diese Bewährung gilt natürlich nur für den US-Raum. Sollte also JS hier eine Straftat begehen, würde er behandelt werden wie ein bislang Unbescholtener. Oder???
Ansonsten: Super spannender Bericht, Penelope!
Ich finde gut, dass es beim Veranstalter vorher Beschwerden gab und dieser sich äußerte. Aber ich finde auch gut, dass die Veranstaltung nicht deshalb abgesagt wurde und JS die Chance hatte, sein Buch vorzustellen. Er muss eben nur damit rechnen, dass nicht alle brav applaudieren, wenn er im Lesekreis deines Vertrauens auftaucht.
Was ich nicht so gut finde (aber wenig erstaunlich) ist, dass er wohl nur wieder mal seine Bienenkönigin-Story erzählt und nicht wirklich etwas über "Rückkehr ins Leben".