Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:23
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:dass es sich bei Herrn Söring um einen nach geltendem Recht in Deutschland als nicht vorbestraft geltenden Menschen mit einem sauberen polizeilichen Führungszeugnis handelt.
Hahaha, wieder so ein Ablenkungstrick. Aber viele Menschen fallen drauf rein.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:25
@alianus
Sinngemäß eben dass es sich bei Herrn Söring um einen in Deutschland nicht vorbestraften Menschen handelt und der Veranstalter es als seine Aufgabe sieht, den interessierten Bürgern eine breite und interessante Auswahl an Veranstaltungen und Lesungen zu bieten, auf denen jeder Besucher sich ein eigenes Bild machen soll und kann.

Dahinter stehe ich ebenfalls.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:27
@alianus
Was genau ist da der Trick?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:28
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:@alianus
Was genau ist da der Trick?
Es entsteht der Eindruck des unbescholtenen Bürgers, dabei er ist er verurteilter Dopplemörder und hat sämtliche Berufungen verloren.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:30
@Penelope05
Das klingt ja regelrecht nach erfrischender Lesung. Mit Vorwort vom RA sowie Veranstalter zum Status des JS. Da scheint es im Vorfeld einiges an Protest gegeben zu haben. Aber beruhigend zu erfahren, dass Söring selbst hier in Deutschland noch gewissen Regularien bzgl seiner öffentlichen Äußerungen unterliegt. Er ist auf Bewährung, das hat man evtl vergessen zu erwähnen. Für die US Justiz zumindest ist er vorbestraft. Und diesen Fakt möchte man gerne so unsichtbar wie nur möglich halten.
Dabei hängt seine derzeitige Karriere dich nun mal unwiderruflich mit seinen Handlungen Mitte der Achtziger zusammen.
Ich denke, zukünftig wird es nicht so easy werden für Söring solche Veranstaltungen mit Links zu absolvieren. Es ist für einen Veranstalter nicht gerade ein Hochgenuss sich mit einem Protagonisten zu schmücken, der nicht offen reden möchte oder darf. Und ein Autor der vorher seinen RA bemühen muss, damit ja keiner unangenehme Fragen stellt? Was für eine tolle Aussicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:31
Wie viele Gäste waren bei der Veranstaltung?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:32
@alianus
Ja, das ist richtig.
Das ist als Phrase natürlich etwas weißwaschendes.
Hat aber juristisch wohl Bestand.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:33
@Penelope05
@Rick_Blaine
@Encomium

Das wäre ja wieder eine juristische Frage: Kann man jemand, der in den USA vorbestraft ist, aber nicht hier, wirklich als "nicht vorbestraft geltend" bezeichnen? Soweit ich weiß, erkennen die USA und Deutschland gegenseitig ihre Justizsysteme an. Meiner Meinung nach ist JS auch nach unserem Rechtsverständnis vorbestraft ... aber, nicht zu vergessen: Er ist auf Bewährung frei - und diese Bewährung gilt natürlich nur für den US-Raum. Sollte also JS hier eine Straftat begehen, würde er behandelt werden wie ein bislang Unbescholtener. Oder???
Ansonsten: Super spannender Bericht, Penelope!
Ich finde gut, dass es beim Veranstalter vorher Beschwerden gab und dieser sich äußerte. Aber ich finde auch gut, dass die Veranstaltung nicht deshalb abgesagt wurde und JS die Chance hatte, sein Buch vorzustellen. Er muss eben nur damit rechnen, dass nicht alle brav applaudieren, wenn er im Lesekreis deines Vertrauens auftaucht.
Was ich nicht so gut finde (aber wenig erstaunlich) ist, dass er wohl nur wieder mal seine Bienenkönigin-Story erzählt und nicht wirklich etwas über "Rückkehr ins Leben".


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:35
@calligraphie
Jens Söring selbst verwies darauf, einigen juristischen Zwängen zu unterliegen in dem was er sagen darf und was nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:37
@blorgempire
Ja, die Bienenkönigin war dabei.
Und leider gar nichts über die Zeit im Strafvollzug, das wäre eigentlich interessant gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:38
@alianus
Angemeldet waren etwa 130, gekommen ca. 100.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:42
Es reicht nicht aus, dass der Veranstalter solche allgemeinen Erklärungen verliest, wenn Söring im Anschluss die Möglichkeit gegeben wird, in epischer Breite seine Unschuldslegende zu verbreiten - ohne kritische Einordnung oder Gegendarstellung. Dann wären diese Propaganda-Veranstaltungen nämlich ganz schnell vorbei bzw. Söring würde sie meiden wie der Teufel das Weihwasser.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:43
@alianus
Genau aus diesem Grund müssen wir diese Diskussion weiterführen ... da sollte es noch Beschwerden in Richtung Veranstalter hageln.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:@alianus
Genau aus diesem Grund müssen wir diese Diskussion weiterführen ... da sollte es noch Beschwerden in Richtung Veranstalter hageln.
Das sollten wir zukünftig immer machen!


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:55
@alianus
Ich bin ja auch noch gespannt, wer am 24. März für 120 € mit Jens Söring ein 4-Gänge-Menü essen möchte ... https://shop.jockl-kaiser.de/produkt/jens-soering-salongespraeche (Archiv-Version vom 19.03.2022)
Noch sind ja 52 Plätze frei.

Finde ich irgendwie besonders cringe ... stelle mir gerade vor, wie er einen lächelnd begrüßt: "My God, how I've got the dinner scene planned out."

(Sorry, der musste sein.)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:56
Ich finde den Begriff System Söring von dem Podcast extrem treffend

Ein System perfektioniert sich immer und immer mehr und genau das sieht man anhand Jens soering.... Er ist aalglatt und bewegt sich im legalen Bereich und vermeidet alles was irgendwie kritisch ist.

Daher wird uns bei der Netflix Serie leider nur weichgespühltes erwarten!


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 13:58
Das ist ein kleiner Veranstalter, ein kleiner Verein der rein ehrenamtlich bemüht ist, ein großes und vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen und sich aus Spenden und geringen Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Das diese Veranstaltung kontrovers war, war sicherlich im Vorfeld klar. Die Besucher haben sich ihren eigenen Eindruck bilden k


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 14:01
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Die Besucher haben sich ihren eigenen Eindruck bilden k
Genau das bezweifle ich, wenn Söring dort eine Stunde lang unkommentiert seine Show abziehen darf. Das muss eingeordnet werden und wenn er mit dieser unglaubwürdigen Unschulsdlegende dort sein Buch bewirbt, muss er sich einer kontroversen Diskussion stellen.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 14:01
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Noch sind ja 52 Plätze frei.
Eventuell gibt es am Schluss dann noch Rabatt oder es werden noch die Plätze gefüllt irgendwie.... Das kann man dann schön umschreiben mit einer irgendwelche Wohltätigkeit hat man denen noch einen Platz gegeben kostenfrei oder sowas....

Aber noch ziemlich transparent dass man sieht dass es 52 Plätze hat, ich als Veranstalter würde das nie so öffentlich kommunizieren


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2022 um 14:05
Das macht alles viel Arbeit, aber das ist genau der Grund, warum Typen wie Söring mit ihrem Unschuldsnarrativ überall durchkommen. Sie werden nicht entsprechend hart rangenommen. Da muss bereits der Veranstalter, wenn er eine solche Veranstaltung tatsächlich befürwortet, Söring hart konfrontieren und ihm bei seinen dreisten Lügen die Maske vom Gesicht reißen. Kein Mitleid, sonst kommt er immer wieder damit durch.


melden