Der Mensch Jens Söring
22.01.2022 um 06:23calligraphie schrieb:Gib einfach mal hier im themenwiki ( ähnlich der Suche bei Google) Suchwörter in die Leiste ein wie „ Söring Vater, Erbe Großmutter“Ja, es ging um den "Bruch" in der Döring Familie und @DerDoctor11 erzählt nonsens
Da findest du eine Menge Infos zum Thema Erbe und Kosten und wann zb JS das Erbe Großmütterlicherseits abgetreten hat. Es gab hier sehr fleißige aktive User , die all die bekannten Informationen dazu recherchiert haben
Ich lese gerne noch die Details aber eben der Bruch kam erst viel später wegen einem Erbe und nicht wegen der Geschichte mit EH .... Das war der Punkt im Duell mit ihm
calligraphie schrieb:Jeder andere Ex Häftling ohne Privilegien, mit Mitte 50 ohne Beruf und ohne Familienverbund hat da sicher ganz anders zu kämpfen.Ganz privilegiert darüber besteht ja gar kein Zweifel und dass er natürlich nicht ein 0-8-15 Gefangener war .... Aber es gibt auch wenig bekannte gefangene wo ihr Leben auch wieder in den griff bekommen die einfach nicht so berühmt sind und noch "Karriere" machen
calligraphie schrieb:gebürstet oder? Was ist los?In einer offenen Gesellschaft bin ich für Rede und Gengenrede (sofern nicht strafbar) und die besseren Argumente mögen gewinnen
Ich zb finde es sehr gut , dass Herr Söring sich selbst hier finanzieren kann und nicht auf Steuerzahlerkosten logiert und agiert
Klar Döring erzählt die Geschichte aus seinem Blickwinkel und fokussiert auf die Punkte wo ihn entlasten das ist in der heutigen Zeit nichts verwerfliches im Gegenteil das ist heute Standard (Stichwort Fake News)
Aber dafür haben wir in einer Gesellschaft Leute wie wir oder hammel die Gegensteuer geben....
In der heutigen Gesellschaft muss jeder Kapital aus etwas schlagen (Schönheit/Intelligenz/spannende Lebensgeschichte) und probiert damit Geld zu verdienen
Er hat nun mal nur das und muss die Zitrone auspressen auch wenn kein Tropfen mehr vorhanden ist
Judith123 schrieb:Könnte ich mir auch vorstellen, dass ihnen irgendwann Zweifel gekommen sind. Erst glaubt man seinem Sohn bzw. seinem Bruder. Aber dann kommen immer mehr Fakten und mehr und mehr Zweifel.Ja ich denke es geht wie immer mehr um etwas profaneres (Geld) als um die damalige Tat... Denn je weiter die Tat zurück liegt desto weniger wird das noch ein Thema sein
Bei Familien gibt es 2 Arten
Blut ist dicker als Wasser (also komme was wolle) wir stehen zu dir
Das Familienmitglied verstossen
Aber in einer Familie Zwist ist wirklich etwas alltägliches und je wohlhabender eine ist ...tendenziell mehr Krach