dwt schrieb:Ja mit einem griffbereiten Messer, aber da wir nicht an Magie glauben...muss das Messer irgendwie dorthin gelangt sein... Das er auch schnell aus der Scheide.ziehen konnte und die Aktion in Sekundenschnelle starten konnte
Das ist nach meiner Meinung der Pferdefuss an der 1T Theorie....
Aber ich sagte doch: Er musste das Messer eben nur verdeckt hineinschmuggeln. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Butterflymesser, unter der Jacke verborgen, Tasche, geschickt am Körper befestigt. Kann man bei einem geplanten Mord ja alles vorher ausprobieren (wie bewege ich mich, dass das Messer nicht bemerkt wird und mich nicht verletzt, ehe ich es zücke). Es zu zücken mache ich dann in einem unerwarteten Moment (dass die Opfer dann auch noch alkoholisiert waren, vereinfachte es dann noch).
dwt schrieb:Ein Mann der zu Besuch kommt und zumal mit dem Auto vor der Türe parkiert hat niemals unter keinen Umstand einen Rucksack dabei, das ist lebensfremd (
Mag sein, aber würde du deshalb einen unerwarteten Besucher nicht hineinlassen? Weil er einen Rucksack dabeihat oder seine Jacke nerdig in der Hand hält? Da hätte es viele andere Gründe gegeben, warum Derek den Mann mit der Knastbrille nicht hereinlässt. Dazu musste JS sich entsprechend "hineinlabern". Am Rucksack oder einer Nerd-Aktentasche wäre es bestimmt nicht gescheitert.
dwt schrieb:Genau, nh wird in einem solchen Fall sicher wild mit einem Messer (aus der Küche was sicher nicht kleiner ist als von JS) wie wild herumgefuchtelt haben...aber js meisterhaft und schafft es sauber ihr die Kehle durch zuschneiden ohne das er gröbere Verletzungen abbekommen hat.... Ja das ist nicht undenkbar
Hätte natürlich ganz anders für ihn ausgehen können. Aber hier denke ich schon, dass er als Fechter sie relativ einfach entwaffnen und so schwer verletzen konnte, dass sie ihm erstmal nicht mehr bedrohlich genug war.
dwt schrieb:Ja eben, Ns wurde in der Küche gefunden ob dort der Kampf stattfand ist spekulativ. Dort hinten wäre gerade die Türe (zum Garten) gewesen.. also die Flucht wäre denkbar einfach gewesen
Klar, er muss sie also entweder so schwer verletzt haben, dass sie nicht mehr fliehen konnte, oder dann schnell(er) Derek "finalisieren".
Ohne Frage hätte der "quasi perfekte Mord" an solchen Unwägbarkeiten auch scheitern können. Ist er aber leider nicht.
DIe Frage eines 2T-Vertreter könnte natürlich sein: Warum hätte JS als Alleintäter ein solches Risiko eingehen sollen? Was wäre z.. gewesen, wenn angesichts eines unangemeldeten, den Opfern unsypmathischen Besucher Nany Haysom ihrem Mann nicht von der Seite weicht? Sie argwöhnisch beide am Küchentisch sitzen und anhören, was der Mann mit der alten Knastbrille ihnen sagen will? Eine überraschende Initialattacke auf zwei Personen direkt gegenüber ist eher nicht so vielversprechend.
Auf der anderen Seite kann man ja sagen: Wräe das Risiko für JS zu gross gewesen, hätte er den Mord einfach abgeblasen, sein Messer genommen und dann betreten zurück zu seiner "Bienenkönigin" gefahren ... arme, dumme Drohne hat es wieder mal vermasselt.
dwt schrieb:Aber wie und warum ns so reagiert hat kann sowieso nicht mehr überprüft werden.. das wird man nicht mehr ergründen können..
Klar, wie spekulieren eben wild im Nebel herum. Es geht ja eher darum: Wie ist 1T oder auch 2T plausibel denkbar? Und wie wahrscheinlich sind beide Varianten? Was sind jeweils die Pferdefüße?
Auf jeden Fall gut, dwt, dass auch du als "2T-Vertreter" auch mal 1T durchspielst und auf die Plausibilität abklopfst. Können wir gerne auch (nochmal) mit 2T machen. Da sehe ich persönlich halt viel, viel mehr Schwachstellen. Ich würde nicht soweit gehen wie Andrew Hammel (99,999 % gegen 0,0001 %), aber von der Tendenz sehe ich eben auch, dass bei 2T mehr "x"-e auf der Liste stehen als bei 1T.