Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 17:16
@dwt
Ich wundere mich immer welcher Hype hier um diese Netflix Produktionen gemacht wird. Netflix steckt in argen Schwierigkeiten derzeit. Nicht jede geplante Produktion wird auch realisiert, siehe Harry and Meghans Production Pearl. Adieu! Abos eingebrochen, Aktien eingebrochen. Um die Leute überhaupt bei der Stange zu halten, bedarf es echter Knaller Hollywood gekürt und nichts aus der Nische aufgewärmte Story, Hundertmal erzählt. Das ist doch maximal für Eingeweihte interessant. Der einzig spannende Aspekt ist die damalige Brisanz des Falles mit den blutigen Details und der damals internationalen Achse : Kanada Deutschland USA und der Flucht mit Perücke und Sammelbüchse nebst falschen Papieren.
Aber so was lockt doch heute die Konsumenten von Crime oder fiktionaler Crime nicht mehr vor das Endgerät.
Wer weiß, bei dem was bei Netflix gerade so umstrukturiert wird, ob das überhaupt alles so released wird.

Anzeige
2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 18:43
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wundere mich immer welcher Hype hier um diese Netflix Produktionen gemacht wird. Netflix steckt in argen Schwierigkeiten derzeit.
Einverstanden beide haben ihren Zenit überschritten und die Zukunft ist ungewiss...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer weiß, bei dem was bei Netflix gerade so umstrukturiert wird, ob das überhaupt alles so released wird.
Netflix muss diesen deutschen Content haben aufgrund der gesetzlichen Vorgaben.... Daher müssen sie Teufel komm raus irgendwelche deutschen Produktionen haben und in Ihres Portfolio aufnehmen....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzig spannende Aspekt ist die damalige Brisanz des Falles mit den blutigen Details und der damals internationalen Achse : Kanada Deutschland USA und der Flucht mit Perücke und Sammelbüchse nebst falschen Papieren.
Genauso ist es, ich bin gespannt wie sie das umsetzen werden in der Elsani Serie

Bei Dokus kann man ja das unpassende umschiffen oder verkürzen...aber eine fiktionale True Crime muss ja ein roter Faden haben und der Mord/ die Tat ist das Herzstück einer True Crime... Daher bin ich echt gespannt wie sie das lösen ...das ist die Quadratur des Kreises (unmöglich zu lösen)

Was mir grundsätzlich gegen den Strich geht wenn sich Leute mit fremden schönen Federn schmücken um selber besser auszusehen...

Bei der Elsani Produktion steht natürlich gross
German former President Christian Wulff, best-selling author John Grisham and actor Martin Sheen are among the many who support his fight to prove his innocence.
https://elsani.com/1535-2/


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 19:05
@dwt
Ich kann nur vermuten, was Christian Wulff heute so darüber denkt, wenn er immer wieder als Promi Unterstützer von Söring genannt wird. Am Flughafen zumindest war er nicht. Kaum vorstellbar, dass er da großartig permanent involviert gewesen wäre.
Aber dieses Name Dropping von Prominenten Persönlichkeiten ist ja so Usus heutzutage, sozusagen als Referenz und symbolisches Qualitätssiegel oder Empfehlungsschreiben.
„Herr Wulff hat unterstützt, also kann es nur qualitativ allererste Sahne werden“.
Wundert mich, dass man in der Vorankündigung nicht noch die ganzen TV Formate der ÖR als Beweis für Qualität anführt „ bekannt aus Funk und Fernsehen mit besonderer Empfehlung vom Moderator XY.
In meinem Job hatte ich auch schon im Laufe der Jahre diesen und jenen Promi Kunden, sogar international. Im Leben würde mir nicht einfallen mit deren Namen und deren positiven Bewertung meiner Arbeit öffentlich Werbung zu machen.
Wer für seine Produktionen ständig fremde Promi Namen bemühen muss um seine eigene Arbeit anzupreisen... wozu. Das Werk sollte durch sich selbst sprechen und nicht weil xyz mal irgendwann was zum Thema gesagt haben.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 19:16
@calligraphie
Marketingtechnisch sind solche lockvögel leider an der Tagesordnung und unverzichtbar

söring kennt niemand, aber wenn man Wulff liest oder Grisham hört (der wirklich eine Legende ist) dann kann man mit denen die Werbetrommel rühren....

Diese Netflix Serien sind nur Beigemüse im Portfolio, für uns nur spannend weil wir vom Fach sind und uns fragen was für einen "Schmarren" uns vorgesetzt wird....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 21:03
Zitat von dwtdwt schrieb:Finde das noch nett von ihm, man kauft nicht die Katze im Sack sondern man weiss worauf man sich einlässt....

Dazu hat er freundlicherweise das ganze mail vom Hammel auf seiner Webseite.... Das ist Service
Haha ... da haste recht.
Söring fehlt eigentlich nur noch ein Denkschritt: Er muss checken, dass Hammel als Antipode seiner Präsenz sogar nützt. Niemand will Batman sehen ohne den Joker - oder den Joker ohne Batman. Niemand dreht einen Film über Mr. Hide, wenn nicht auch Dr. Jekyll dabei ist.
Er soll echt Grulert & Dederichs rausschmeißen und uns nehmen, wir hätten die bessere Werbestrategie.

"Laden Sie mich ein - den gefährlichsten Redner Deutschlands. Ihre Veranstaltung wird auf jeden Fall Negativschlagzeilen ernten, dafür bürge ich mit meinem Namen. Aufmerksamkeit ist garantiert durch mich und meine schärfsten Kritiker."
[/ironie]


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 07:52
@blorgempire


Ich muss da vehement widersprechen!

In einem Hollywood-Film oder einer Netflix Serie absolute richtig, da braucht es antipoden und eine Dramaturgie

Aber hier wird seine klägliche Existenz sehr hart auf die Probe gestellt mit dem vorgehen was Hammel hier macht...

Bei jeder Buchung flattert den Veranstaltern so ein E-Mail herein.... So was ist der genickbruch für das Business Modell von JS

Sein (Hammels) Wink mit dem zaunpfahl, mit dem größten aller großen Brüdern... In Worten ausgedrückt die vereinigten Staaten von Amerika... ist ein K.O. Schlag für JS

Mit diesem großen Bruder in dem Rücken hat Hammel natürlich einen erheblichen Vorteil.... Da wirft jeder Gegner (Veranstalter) im voraus das Handtuch

Niemand aber auch gar niemand möchte mit den USA Ärger bekommen und schon gar nicht wegen irgend so einem mittelmäßigen Redner.... Kleine und mittlere Veranstaltung haben keine Ahnung (juristisch) und so ein Mail von Hammel ist dicke Post....

Wenn der große Bruder papa neuguinea oder Honduras oder die fidschi-insel wären, dann würden alle lachen... Und innerhalb wenigen Minuten die delete Taste drücken und Jensi könnte aufgetreten

Aber bei einem großen Streaming-Anbieter oder bei dem größten Verlag der Welt nützen solche Drohbriefe nicht so viel.... Die haben große rechtsabteilungen mit dutzenden von Juristen die das ganze abklopfen und dann grünes Licht oder eben die Reissleine ziehen....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 08:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber hier wird seine klägliche Existenz sehr hart auf die Probe gestellt mit dem vorgehen was Hammel hier macht...
Hä? Wieso? Was macht Hammel denn Böses? Was ist denn sein "Vorgehen"?

JS ist doch selbst ganz alleine schuld daran, dass bei jeder Veranstaltung die Beschwerden reinflattern.
Nehmen wir doch mal an, dass einmal - ein einziges Mal - JS auftritt mit einem Vortrag, der nichts mit seinem Lieblingslied "I'm innocent" zu tun hat. Ankünding: "Jens Söring berichtet von seinen Erfahrungen in amerikanischen Gefängnissen" - ohne jedes Spinnung "Hier spricht ein unschuldig Verureilter". Dagegen hätte Hammel doch gar nichts, und auch die anderen Briefeschreiber, die Söring nun selbst auf seiner Webseite verewigt hat.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 09:14
Es ist ganz simpel, wenn bei einem Organisationskomitee so ein Fackel hereinflattert mit diesem juristen deutsch und ellenlangen Paragraphen und dazu noch die Drohung mit dem US Konsulat, dann ist ein Otto Normalbürger eingeschüchtert.... Das ist das Ziel der Übung!

Diese Veranstaltungen haben ja meistens keine Juristen.... Daher stellt sich die Frage ob man sich schlimmstenfalls mit der Supermacht USA anlegen möchte (mit allen möglichen Konsequenzen) oder ob man lieber dem Jens Söring absagen soll damit man Ruhe hat (und halt eingeknickt ist)

Aber eben beide Seiten spielen dieses Spiel, und beide haben "grosse Brüder" im Rücken

Jens Söring unter anderem Wulff, Merkel, Grisham, Sheen und viele mehr

Andrew Hammel unter anderem USA, US Botschaft Deutschland, Jim Updike und viele mehr

Daher mal gespannt wie es weitergeht


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 09:33
@dwt
Wa soll Hammel denn stattdessen tun? Habe ich ja schon @Laura_Maelle gefragt: Gar nichts tun? Lasst den Narr einfach Konfetti werfen? Ihn aus der Ferne bemitleiden? Ihn bei Jockl Kaiser vor drei Gästen - und anschließendem Pressebericht - sein Lied singen lassen?

Nicht vergessen: Einst tat er das in allen Fernsehstudios, bei Lanz, bei Precht, bei Pilawa, bei Schäfer etc.p.p.. Einst fielen zahlreiche Menschen, auch Foristen hier, auf sein Liedchen herein, Frag doch mal Annabel H., die immer noch Drohemails etc bekommt, danach, ob sie der Meinung ist, dass man Söring "einfach in Ruhe lassen soll".
Ich sehe das anders. Wenn er so weiter macht, wird er halt weiter entsprechende Reaktionen hervorrufen. Ich sehe das eher als Erziehung eines Spätpubertierenden. Was Hammel tut, ist eher der Klaps einer Vater- oder Onkelfigur, die dem Sohnemann auf die Finger haut, bis der endlich mal zu seinen Fehlern steht und umkehrt. Man tut JS eben nicht etwas gutes, wenn man ihn "einfach machen lässt". Im Gegenteil. Er versemmelt vor unser aller Augen wertvolle Lebenszeit. Vergesst doch bitte nicht: Auch Söring kann noch etwas SINNVOLLES aus seinem Restleben machen. Er kann sogar mal wieder richtig glücklich und zufrieden werden. Mit sich selbst im Reinen. Wäre ihm das nicht zu wünschen?
Vielleicht wird er eines Tages erkennen, dass Hammel recht hat und ihm einen Weg aufzeigt, sein Leben besser in den Griff zu bekommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 09:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ankünding: "Jens Söring berichtet von seinen Erfahrungen in amerikanischen Gefängnissen" - ohne jedes Spinnung "Hier spricht ein unschuldig Verureilter". Dagegen hätte Hammel doch gar nichts, und auch die anderen Briefeschreiber, die Söring nun selbst auf seiner Webseite verewigt hat.
DWT, ich stellte mir auch die Frage, um was geht's eigentlich? Ich unterstelle jeden Beteiligten im Forum, dass niemand etwas gegen das Buissness von Jens Söring hat und niemand möchte etwas böses. Alle Menschen haben das Recht nach ihrem persönlichen Glück zu suchen

Wenn allerdings Jens Söring öffentlich seine Unschuld beteuert und man zweifelt daran, dann darf man doch sachlich argumentieren, oder? A. Hammel ist vom Fach und dementsprechend wird er argumentieren können. Herr Söring hat die Möglichkeit sich mit Herrn Hammel sich auszutauschen. Nicht?

Ich wünsche Jens Söring tatsächlich alles Gute auf dieser Welt. Ich muss deswegen nicht seinen Behauptung zustimmen.

Was mir auf den Keks geht und das erwähnte ich schon mal: die Unfähigkeit Recherche zu betreiben. Der Journalismus wird immer ungenauer. Die Menschen immer unkritischer. Im Grunde genommen tut man noch einen Gefallen wenn Unmut zum Ausdruck gebracht wird und man Gegenargumente aufführt. Scheint heutzutage nicht sexy zu sein

Liebe Grüße

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 10:02
@dwt
Also wirklich, gehts evtl mal eine Schippe kleiner bei dir? Du legst hier einen Pathos an den Tag, als wenn es bei Söring um eine VIP Person der Weltgeschichte ginge „ große Brüder im Rücken... Merkel - what? Frau Merkel hat sich soviel für Söring interessiert wie unsereins für den Sack Reis in China der umgefallen ist.
Söring hätte es gern gehabt, wenn Merkel sich bei Obama beschwert hätte.
Du machst hier aus einem, derzeit auf den deutschsprachigen Raum beschränkten C/D Promi bzw traurigen Volkshelden, einen Fall von Kulturkampf zwischen USA und woke Germany.
Lass mal bitte die Kirche im Dorf. Es geht hier um Söring nicht um Mandela oder Julian Assange.
Als Pflichtlektüre für den heutigen Tag empfehle ich zur Abkühlung den letzten Hammel Blog Eintrag vom 3.5
Verfügbar muttersprachlich und deutsch. „ Special Order of escrow/ Code of Virginia“
Darin geht es grob gesagt um die Möglichkeiten, einem verurteilten Straftäter die Möglichkeiten zu beschneiden, Erlöse und Gewinne in Folge einer Straftat ( auch auf Grund von Berühmtheit in Folge von Straftat und Verurteilung) zu generieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 10:33
Söring preist sich auf seiner Webseite als Coach mit dem Zitat an: "Zu akzeptieren, dass man selbst verantwortlich ist, ist der Schlüssel, um sich freikämpfen zu können."

Dass ausgerechnet Söring von Verantwortung spricht, schlägt dem Fass den Boden aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darin geht es grob gesagt um die Möglichkeiten, einem verurteilten Straftäter die Möglichkeiten zu beschneiden, Erlöse und Gewinne in Folge einer Straftat ( auch auf Grund von Berühmtheit in Folge von Straftat und Verurteilung) zu generieren.
Dafür ist Söring ja gerade das Paradebeispiel. Es gibt auch in Deutschland vergleichbare Regelungen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 10:39
Das deutsch-amerikanische Institut Heidelberg listet stolz u.a. das deutsche Außenministerium, das US-amerikanischer Außenministerium, und die US-amerikanische Botschaft in Deutschland als "Unterstützer und Kooperationspartner".

Es ist legitim, diese von meinen und Ihren Steuergelder finanzierte öffentliche Einrichtungen für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft zu ziehen. Ich hätte gedacht, das wäre selbstverständlich. Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Guck mal, wie viele Unterstützung wir haben von offizieller Seite! bzw. Your Tax Dollars At Work


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 11:25
@alianus
Mit der angepriesenen Verantwortung, von der Söring hier faselt, meint er mit Sicherheit nicht seine Verantwortung als Straftäter gegenüber den bedauernswerten Opfern bzw den noch lebenden Opferangehörigen.
Damit meint er lediglich immer nur, dass er Verantwortung für seine angeblich falschen Geständnisse übernimmt. Wenn Söring von Verantwortung spricht bezieht es sich auf seine Tat an sich.
Es ist geradezu peinlich, wenn er von Verantwortung spricht, als permanenter Tatleugner.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 11:28
@alianus
Edit: wenn Söring von Verantwortung spricht, bezieht es sich niemals auf die eigentlich von ihm begangene Straftat.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 13:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch Söring kann noch etwas SINNVOLLES aus seinem Restleben machen
Über Sinn und Unsinn kann man vortrefflich streiten (dazu zählen auch meine Posts) und schlussendlich liegt das immer im Auge des Betrachters.....

Der Medienzirkus braucht immer Nachschub,.... daher ist Wahrheit/Unwahrheiten/Lügen/schönreden/zurechtbiegen keine Kategorien die relevanten sind

Es zählt alleine die Einschaltquoten...das ist der Massstab auf den Brettern die die Welt bedeuten...

Daher wird sein Medienkarriere nicht direkt durch Hammel &Co gefährdet sondern eher das die Geschichte ausgelutscht ist...m


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 22:10
Jensiboy gibt Boris Becker Überlebenstips. RTL berichtet. 😁

https://www.rtl.de/cms/bekannter-ex-haeftling-jens-soering-gibt-boris-becker-ueberlebenstipps-er-muss-an-den-ersten-tagen-im-knast-aufpassen-4964639.html


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 22:14
@Jacki
Finde ich mal einen interessanten Artikel. Das sind die Stories, die man von JS lesen und hören will.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 22:48
Boris ist ja auch unschuldig im Knast.

Ich wollte den Link auch posten. Man denkt, endlich das Ende der Fahnenstange erreicht und Wusch, fliegt einem die Realität um die Ohren. Hoffentlich weiß Boris Jens Rat zu würdigen

Irgendwie gefällt es mir so Wusch....ach ja...

Schlaft schön

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 22:53
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Boris ist ja auch unschuldig im Knast.
Guter Witz ;-) ...

Man kann allerdings mit Fug und Recht sagen, dass Boris mehr im Leben erreicht hat, als Jens es je schaffen wird - und am Ende seines Lebens wird man sich bei Boris an Wimbledeon erinnern. Bei Jens hingegen ... nun ja.

Immerhin waren beide Sportler und Jens auch fast in Olympia *gg*


Anzeige

melden