Der Mensch Jens Söring
10.03.2022 um 10:21dwt schrieb:Aber trotzdem wird um jeden Millimeter gekämpft....Wer kämpft denn jetzt um welchen Millimeter?
dwt schrieb:Aber trotzdem wird um jeden Millimeter gekämpft....Wer kämpft denn jetzt um welchen Millimeter?
blorgempire schrieb:Wer kämpft denn jetzt um welchen Millimeter?mein name ist hase ich weiß von nichts😂😂😂
blorgempire schrieb:Der Podcast geht ja noch weiter ... da kommen noch einige Knaller (ich hab ihn mir mal komplett angehört, ist ja in einigen Hörbuchabos leicht zu finden).Leider ist es nicht leicht zu finden oder braucht es eine special relationship damit man dazu kommt?
dwt schrieb:Leider ist es nicht leicht zu finden oder braucht es eine special relationship damit man dazu kommt?Meine "special relationship" ist schlichtweg ein Podcast-Anbieter, bei dem jeder ein Abbonement abschließen kann ...
dwt schrieb:Sei es wie es will..... Jeden Dienstag ein Häppchen ist ja auch nicht übel.... anstatt alles auf einmal....@dwt
blorgempire schrieb:Könnte nicht eigentlich der Anwalt von E. Haysom auch den ganzen "Anonymiki" im Internet, die sie explizit der Mordtat bezichtigen, Abmahnungen zukommen lassen?Theoretisch könnte sie gegen einige vorgehen, aber das lohnt den Aufwand eher nicht. Im Internet wird soviel Quatsch geschrieben. Da steht sie wohl drüber.
Aber Menschen, die vor amerikanischen Gerichten aussagen, haben das Privileg , verleumderische Aussagen zu machen – das heißt, sie können nicht wegen ihrer Aussage vor Gericht verklagt werden. Zeugen genießen diese Immunität, sodass sie frei aussagen können, ohne sich um Klagen sorgen zu müssen. Aber natürlich schützt die Immunität manchmal auch Menschen, die lügen.
Rick_Blaine schrieb:Theoretisch könnte sie gegen einige vorgehen, aber das lohnt den Aufwand eher nicht.Ich glaube, man erkennt bei Kommentaren auf SoMe-Plattformen schon die "Hardcore"-Söringisten (Freundeskreis?) und kann sie von Unbedarften unterscheiden, die höchstens "Das Versprechen" gesehen haben. Und da ich davon ausgehe, dass der "Freundeskreis" inzwischen locker an einen Biertisch passt, müsste man vielleicht gar nicht so vielen eine Abmahnung zuschicken, damit sie lernen, sich an die Gesetze zu halten. Ist aber nur eine These ...
blorgempire schrieb:Ist aber nur eine These ...Es ist den Aufwand nicht wert. Wir amerikanischen Anwälte sind doch immer nur hinter Kohle her (meine Güte, was für ein Quatsch).
blorgempire schrieb:man vielleicht gar nicht so vielen eine Abmahnung zuschicken, damit sie lernen, sich an die Gesetze zu halten. Ist aber nur eine These ...Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen
dwt schrieb:Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufenMarkige Worte ...
dwt schrieb:Wenn man sich schon jemand ins Visier nehmen dann wenigstens gerade die richtigen und die großen und nicht die kleinen Fische...Söring selbst äußert sich ja nicht mehr ... er benutzt dafür, wie du oben angemerkt hast, Journalisten und sein Fußvolk. Dem ist egal, ob die Probleme kriegen. Und wenn ER Pronleme kriegt, haut ihn doch sein Anwalt raus ... hat er doch großspurig behauptet.
Rick_Blaine schrieb:Das Problem sind nicht irgendwelche Internetschwurbler, das Problem ist ein Doppelmörder, der damit viel Geld verdient, andere Leute als die Täter hinzustellen. Das sollte nicht toleriert werden.Ja, aber ohne sein "Team D" könnte er ja gar nicht diese Öffentlichkeit bezirzen. Das kommt übrigens noch sehr schön in den kommenden Podcast-Folgen heraus ... dass da auch wirklich aktive Fans ihm die Kontakte zu Lanz, dem Spiegel etc. ermöglicht haben, die Journalisten entsprechend "brieften" (u.a. Annabel H vor ihrem Ausstieg) und auch aggressiv gegen kritische Stimmen (Wright, Hammel) vorgingen/vorgehen.
Rick_Blaine schrieb:Es ist den Aufwand nicht wert. Wir amerikanischen Anwälte sind doch immer nur hinter Kohle her (meine Güte, was für ein Quatsch).Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....
blorgempire schrieb:Ja, aber ohne sein "Team D" könnte er ja gar nicht diese Öffentlichkeit bezirzen. Das kommt übrigens noch sehr schön in den kommenden Podcast-Folgen heraus ... dass da auch wirklich aktive Fans ihm die Kontakte zu Lanz, dem Spiegel etc. ermöglicht haben, die Journalisten entsprechend "brieften" (u.a. Annabel H vor ihrem Ausstieg) und auch aggressiv gegen kritische Stimmen (Wright, Hammel) vorgingen/vorgehen.Keine Frage, ich kenne die Aggressionen der Jensi-fans aus eigener Erfahrung. Das Ganze ist sehr ärgerlich.
Hier sehe ich übrigens auch einen großen und entscheidenen Unterschied zwischen Äußerungen mancher Anonymikis ("EH hat die Morde begangen, der arme Jens/Nerd ...") <--- strafbar, und Äußerungen von dwt ("Ich halte es für wahrscheinlich, dass EH mit am Tatort war" <--- legitim.
dwt schrieb:Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....Sagen wir es lieber mal so: wo nichts zu holen ist, da ist der Aufwand wirklich nicht zu vertreten. Der Kläger muss ja die Kosten eines Verfahrens zumindest erst mal vorstrecken, und wenn bei so einem Internetschwurbler am Ende nichts zu holen ist, zahlt der Kläger noch drauf. Anders ist es sicherlich, wenn da wirklich erheblicher Schaden angerichtet wird. Nur kann Elizabeth trotz allem nicht gerade behaupten, eine blütenweisse Weste zu haben, die durch die Lügen nun beschmutzt wird. Das ist immer auch eine Abwägungssache.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten falls du diesbezüglich dich beruflich angegriffen fühlst...
Rick_Blaine schrieb:Elizabeth trotz allem nicht gerade behaupten, eine blütenweisse Weste zu haben, die durch die Lügen nun beschmutzt wird. Das ist immer auch eine Abwägungssache.Das ist eine super zusammenfassung, so ist es
Nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, dass die so einen Unsinn in der Welt verbreiten können. Der Drahtzieher ist und bleibt aber der "unschuldige Jensi"
blorgempire schrieb:Ich sehe halt nur der Netflix-Serie entgegen ... wenn die "Das Versprechen deluxe" werden soll, und genau das befürchte ich, wird dies viele, viele neue Dddds für den "Freundeskreis" aquirieren. Dann werden auch hier wieder Leute aufschlagen, die genau dieselben Talking Points von Vetter/Steinberger fanatisch vertreten ... mir graust's davor schon.Das sehe ich auch so. :(
blorgempire schrieb:Ich sehe halt nur der Netflix-Serie entgegen ... wenn die "Das Versprechen deluxe" werden soll, und genau das befürchte ich,Stoppen kann man das sowieso nicht, daher kann man nur abwarten .... Aber gut ist das es mind. 5teilige Serie wird
dwt schrieb:Bei dir spürt man einfach die schadenfreude sehr starke raus (diese sei Dir unbenommen) und das schadet an deiner GlaubwürdigkeitWieso? Woran bemisst du das? Bitte um Belege.
blorgempire schrieb:Wieso? Woran bemisst du das? Bitte um Belege.Ich möchte den Post nicht so lange machen da pflücke ich einfach die letzte Sache heraus da spürt man einfach ein wenig der Schaum vor dem Mund... aber kann es durchaus nachvollziehen den der gute Jens kann einem zur weißglut treiben
blorgempire schrieb:und ja, ich muss gestehen, ich würde mich freuen, wenn Sörings Medienkampagne eine Bauchlandung hinlegt.Und du packst immer gerade den Zweihänder aus.... Das flammenschwert der entrüstung... das kann man nachvollziehen.... aber man sollte auch dazu stehen...