Der Mensch Jens Söring
20.10.2021 um 12:09Rick_Blaine schrieb:In unserem Fall hatte der Richter entschieden, dass Elizabeth zu 2x45 Jahre verurteilt wird, für jede Anstiftung also 45 Jahre, aber dass die Strafen nacheinander zu verbüssen sind, also effektiv 90 Jahre herauskommen. Da 90 Jahre freilich praktisch den Rest des Lebens bedeuten, wird oft fälschlich gesagt, dass sie zu lebenslang verurteilt wurde. Das wurde sie aber eben nicht.@Rick_Blaine
Döring erhielt dagegen als Mörder zweimal lebenslang, wobei die Fristberechnung erst mal akademisch wird, also ob nacheinander oder gleichzeitig. Und somit erhielten praktisch gesehen beide die gleiche Strafe: bis zum Tod im Gefängnis - wenn sie nicht vorzeitig entlassen werden.
Ich möchte mich herzlich bedanken für deine Ausführungen! Du hast mir den Sachverhalt sehr gut erklärt, das auch ein Laie einigermaßen drauskommt
Man Merkt das europäische und das amerikanische Recht divergieren sehr stark....
Eigentlich müsste man bei jedem söring Buch einen Beipackzettel beilegen von dir.... Seine Bücher sind so einseitig dass das schon jenseits von gut und böse ist....
Der Leser seiner Bücher halten die USA für eine Bananen Republik .... Er kann die Leute sehr gut beeinflussen und schafft es seine Fans gut zu manipulieren