dwt schrieb:Die 1T Fraktion ist wie ein Stier in der Arena, er sieht nur das rote Tuch (JS) und das wichtigste nicht nämlich der matador mit dem Schwert
Hey, das ist ein bisschen unfair. Gerade ich habe mich hier ausführlich immer wieder mit 2T auseinandergesetzt, gehe auf jedes Argument ein (und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass du ebenso auch 1T durchspielst). Ich sehe mich hier nicht in einer Arena. Wenn wir hier für etwas kämpfen, dann ist es die Wahrheit ... im Wissen, dass wir in diesem Fall die unumstößliche Wahrheit nicht finden können (sondern uns ihr nur annähern).
dwt schrieb:Aber ich weiss, ich führe ein Mehrfronten Kieg gegen euch... Alle.2T Befürworter haben eines Tages aufgegeben ... Mal schauen wie lange ich noch durchhalte....
Nicht aufgeben ;-). Das Forum hier hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass verschiedene Stimmen gesprochen haben, meistens auch im fairen Ton. Selbst die oft "aggro" Spekulatius hat sich immer wieder Diskussionen gestellt (und verschwand auch nicht wegen 1T vs. 2T, sondern wurde wegen Covid-Diskussionen gebannt ... da hatten wir "1T-Befürworter" mal gar nichts mit zu tun).
dwt schrieb:Werde Morgen deine Punkte auseinander nehmen....wenn man sachlich alle Argumente für 1T und 2T auf jeder Seite der Waage legen würde dann wäre es gleichstand
Aber die Punkte haben wir doch auf den letzten Seiten zur Genüge durchgekaut ... glaube nicht, dass wir das ewig weiterdrehen müssen oder sollten. Gleichstand bei der Waage sehe ich nicht, und die meisten hier eben auch nicht. Dass du als 2T-Enthusiast das anders wertest, erkenne ich ja an. Aber ich finde, man kann auf dieser Basis nicht so tun, als herrsche hier im Forum der Konsens "2T ist ebenso wahrscheinlich wie 2T", weil dies - so wie ich das einschätze - die meisten User zur Zeit (!) nicht so sehen. (Watt, Judith, Mr. Stieltz, Andrew Hammel etc.). Aber das war ja auch mal anders, siehe Anfang des Threads. Da waren die 1T-Befürworter ganz klar in Vorderhand (1T hieß damals aber: EH war die alleinige Täterin, JS in Washington als völlig unschuldiger verliebter Trottel).
dwt schrieb:Aber die Antiphatie gegen JS (rotes Tuch) macht eine sachliche Auseinandersetzung fast unmöglich...
Also, ich finde seine "Bienenkönigin" genauso unsympathisch ... naja, etwas weniger, weil sie mich nicht mit Auftritten bei Lanz und Pilawa belästigt. Sollte der aber in ein paar Jahren langweilig werden und sie bei Howard Stern, Ophra Winfrey oder wo auch immer sitzen, kriegt sie auch ihr Fett weg. Hoffen wir mal, dass Hammel recht behält und sie nie wieder von sich hören lässt.
Und sachliche Auseinandersetzung - das haben wir hier doch zur Genüge!
dwt schrieb:Dabei stilisiert die 1T Fraktion ihn zum Superfechter und Profikiller...
Dass er ein Superfechter war, behauptet er halt selbst. Ist aber - ich erwähnt es bereits - sicher auch Aufschneiderei gewesen. Nur weil er gern zur Olympiade wollte, steht mal fest, dass er es eben nicht zur Olympiade schaffte. Sooooo gut kann er also auch nicht gewesen sein. Aber eben auch kein "unsportlicher Nerd mit Hornbrille". Darum ging es mir.
Und Profikiller? Nun, fehlerfrei war der Mord bekanntlich nicht. Sonst hätten weder er noch seine Bienenkönigin im Knast gesessen. Profimässig war aber die Spurenverwischung. Das war clever - und entweder geplant oder intuitiv richtig entschieden.
Ein Profikiller wird man auf jeden Fall nicht schon mit einem Bodycount von 2. Vielleicht wäre er ja einer geworden, wenn man ihn nicht eingebuchtet hätte. Werden wir nie erfahren.
dwt schrieb:One Man Show (ich kam, ich sah, ich killte)
Nun, es war möglich, und wahrscheinlich war es auch so. Es wäre ja nicht der erste Doppelmord, den eine Person alleine beging. Und da lagen auch die Leichen nicht immer adrett nebeneinander.
dwt schrieb:Im Gegensatz zum 2T wo die Symbiose zwischen JS und EH stärker gewichtet wird und der gemeinsame Mord als Fanal gewirkt hat, das war eine gemeinsame Sache daher hat sie das zusammen geschweißt
Wäre bei 1T genauso. Denn auch da hat die gute "Dame" unendlich viel Schuld auf sich geladen und trägt die volle Verwantwortung für den Mord an ihren Eltern. Eine solch unfassbare, unnötige und eitle Tat schweißt die zwei Schuldigen auf jeden Fall zusammen. Sie planten den Mord gemeinsam, verdeckten ihn und setzten sich gemeinsam ins Ausland ab. Dass sie dies gemeinsam so lange durchhielten, ist wieder kein Beweis für 2T. Kein Beweis für gar nichts.