Dany123 schrieb:
Dany123 schrieb:"Killing for love" - Der engl. Titel ist ja an Zynismus kaum zu ueberbieten.
Der Titel für die ZDF Dokumentation ist vom Sender gewählt worden, nicht von dem Team, das den Film "Das
Versprechen" gedreht hat. Das wurde irgendwann so gesagt, daß diese den auch nicht so glücklich gefunden haben, glaube ich.
Dwt schrieb:
Das mariott Hotel war einfach lausig sorry für den Ausdruck
- keine Videoaufnahmen
- keine ungefähre Zeit vom Roomservice (einfach vor 23.00)
- wissen nicht mehr was bestellt wurde
- keine Augenzeugen (Niemand das gibt es ja nicht)
Man muß dabei bedenken, daß über ein Jahr vergangen war, seitdem die Tat passiert war. Wer sollte sich dann noch erinnern. Und die Videoaufnahmen, waren, soweit ich es aus dem W.‐Bericht verstanden habe,
schon wieder gelöscht.
Blorgempire schrieb:
blorgempire schrieb:Der hätte ja theoretisch auch scheitern und vom Vater - der sich wehren musste - getötet werden können; oder aber erwischt werden und ruckzuck auf dem elekrischen Stuhl hätte landen können.
Das finde ich auch und deshalb erscheint es mir auch immer noch so unglaubwürdig, daß J.S. die Tat begangen haben sollte. Zumindesten als geplante Tat kann ich mir das nicht vorstellen.
Und auch, abgesehen von der Unsicherheit, ob der Mord überhaupt gelingen (es hört sich schrecklich an, ich
finde es auch so beim Schreiben) würde, hätte es doch beiden klar sein müssen, daß wahrscheinlich dann der Verdacht auf sie gefallen wäre. Jedenfalls schreibt J.S. es so auch in einem Buch und auch sicher in "Mortal Thoughts", daß es nur eine Frage der Zeit sein könnte, bis die Polizei Elizabeth verhöre, da ja überall
bekannt sei, daß sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern habe.
Dann, wiederum als spontane Tat, weil er sich von Herrn Haysom angegriffen fühlte, als dieser ihm sagte, er
sei nicht gut genug für seine Tochter und er unter der Wirkung des Alkohols die Kontrolle über sich verloren
hatte, wäre für mich schon eher vorstellbar, aber wieso hatte er dann das Messer mitgenommen, was sie ich
glaube laut Elizabeths Aussage in deren Prozeß vorher gekauft hatten? Das ist mir alles so überhaupt nicht
einsehbar.