Der Mensch Jens Söring
31.10.2020 um 20:22monstra schrieb:Für die Antwort auf diese Frage....Sorry, @monstra, aber du hast die Frage nicht beantwortet. Diese lautete bekanntlich: wie lange ...... ?
Die Antwort darauf kann nur eine Zeitangabe sein !
Meine Frage zielte auch nicht auf JS (der flüchtete ja recht schnell), sondern auf EH. Um die hatte überhaupt keine Eile, was eben darauf hindeutet, daß sie sich sicher war, daß es am Tatort keine Beweise gegen sie geben würde. Und das konnte sie nur sein, weil sie nicht da war.
Ziffer 1 war bereits durch die Frage ausgeschlossen.
Deine übrigen Ziffern kann ich natürlich nachvollziehen.
Zu Ziffer 3: Nach meiner Erinnerung waren die beiden sogar kurz in Deutschland. Wäre er hier geblieben und hätte keine Geständnisse abgelegt und keine Tagebücher und keinen Briefwechsel geführt, wäre er vermutlich weder zu 10 Jahren noch zu sonst irgendwas verurteilt worden. Und wenn er dann noch Elizabeth geheiratet hätte, wäre diese auch nicht ausgeliefert worden und beide hätten die letzten 33 Jahre hier glücklich und zufrieden gelebt....wenn, wenn, wenn ....
Das tragische am Söring-Fall ist: Es hat wohl selten jemanden gegeben, der sich so viel Mühe gegeben hat, für 30 Jahre in einen US-Knast zu kommen.