Der Mensch Jens Söring
23.07.2020 um 14:35silentlistener schrieb:Finanzielle Zuwendungen wird Herr Hammel nicht erhalten. Denn wer sollte sie ihm zukommen lassen? Verurteilte Mörder sind oftmals enterbt und mittellos,Nicht aber deren Familien und Freunde.
silentlistener schrieb:Frau Haysom dürfte über diese Darstellung der anderen Sichtweise sehr froh gewesen sein. Wäre ich in ihrer Situation, hätte ich die Idee gehabt, selbst so eine solche Seite zu initiieren, damit die Eindrücke dieses Söring-freundlichen Films nicht unwidersprochen auf Virginia wirken.Vielleicht hat sie das ja auch...
calligraphie schrieb:Ich wüsste keinen Grund, warum Herr Hammel nicht bereits längst Kontakt zu ihr haben sollte .Ich auch.
Das wäre etwas, was er mit Sicherheit momentan nicht publiziert .
Und da wird der nette Mr. Hammel halt klebrig. Bei einem Anwalt weiß man, dass er im Dienste seines Mandanten tätig ist. Der Ex-Anwalt, -Dozent und -Übersetzer würde jedoch sowohl journalistische Ethik wie auch berufliche Stamdards verletzen, wenn ihn nicht das vorgebliche Interesse am Fall treiben würde, sondern ein Auftrag, als U-Boot von Mrs. Haysom in Deutschland tätig zu sein. Er wäre dann reiner Interessensvertreter. Das entwertet nicht seine Argumente, aber sie sollten mit großer Skepsis zur Kenntnis genommen und eingehend geprüft werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass weder Jens Söring noch Elizabeth Haysom einsame Entscheidungen treffen werden. Beide sind sehr intelligent und gebildet, sie dürften auch vom Gefängnis aus Anteil daran genommen haben, wie man Interessen wahrt, Rechte in Anspruch nimmt und PR in eigener Sache betreibt. Beide dürften Unterstützer haben, die hier sind.
Darüber hinaus sind Beide Inhaber einer Geschichte, in der Wahrheit und Klarheit so diffus verteilt sind, dass sie immer wieder zu Aktivitäten der Medien Anlass geben. Der Fall kann immer als "nicht geklärt" vermarktet werden und er stößt so auf großes Interesse von Journalisten und Konsumenten. Siehe "Lanz" und "ZDF".