@Sector7 Dein Blog mit der DNA Analyse wird hier häufig genannt. Mich würde Deine Expertise interessieren hinsichtlich der fachgerechten Bewertung der Blutgruppen und DNA Merkmale. Gibt es Stellungnahmen dazu von richtigen Experten und Sachverständigen?
Und ich frage mich auch wieviel Wert das Indiz hat, wenn die Blutgruppe 0 von so vielen Menschen stammen kann. Stimmte denn eigentlich auch der Rhesusfaktor mit Söring überein?
Warum hat Elizabeth nicht von einer Verletzung an der Hand berichtet?
Warum hat auf der Beerdigung nur einer von dutzenden Menschen eine Verletzung bemerkt - und das nach einem Jahr?
Wenn er an der Hand geblutet hat, warum war der Luminoltest im Auto dann negativ. Das man nur den Fußraum überprüft hat wird hier immer geschrieben, das ist aber doch sehr unrealistisch und wäre unprofessionell. Richtigerweise muss man sagen das alle Stellen geprüft wurden, wo man Blut hätte vermuten können.
Sector7 schrieb:Solange Sörings Leute mit ihrer Aktenkenntnis und ihrem Wissen nicht überzeugen, ist das für mich komplett unerheblich. Es gibt noch viel mehr Experten, die ebenfalls nah am Fall dran sind oder gar involviert waren, die der Realität m.E. näher kommen und mich mehr überzeugen. Von Chip Harding sind mir zB nur oberflächliche / unbelegte Aussagen bzw. eine 1:1 Wiedergabe der Söring Propaganda bekannt, kannste vergessen, ich hoffe Terry Wright macht das erheblich besser.
Ich denke jeder hier muss demütig feststellen, das uns nur ein kleiner Teil der Akten zur Verfügung steht. Und ich gehe auch davon aus das erfahrene Ermittler, Polizisten, Staatsanwälte sich dieses Thema bzw. die Akten und Polizeiberichte ganz genau anschauen, bevor sie sich dazu hinreißen lassen einen verurteilten Doppelmörder zu verteidigen, nicht wahr. Gail beispielsweise sagte in der Doku, das sie quasi jeden Bericht und jede Akte gelesen hat. Übrigens ist es doch sehr heikel, eine Gegenposition zu beziehen und sich für einen Mörder einzusetzen. Keiner der genannten Personen wird sich damit in Virginia Freunde gemacht haben.
Sector7 schrieb:Welche Materialien fehlen denn? Ergänze das Wiki doch einfach ... möglichst in kompetenter Art und Weise.
Z.B. fehlt das erste Geständnis. Ich hab es leider auch nicht.
borabora schrieb:Nach seinen Worten gar nicht.
Ich meine, gelesen zu haben, das er ihr gesagt hat, wie er die Tat begangen hätte u. sie hat ihn berichtigt.
Seltsame Vorgehensweise, um an Wissen zu kommen.
Das wird sicherlich auch nicht so stimmen. Allerdings kann man auch mit einem Ratespiel an genaue Informationen kommen. Viel wahrscheinlicher ist aber, das Söring sein Wissen aus der Presse, von den Ermittlern und von Erzählungen/Gesprächen der Familie Haysom hatte.
borabora schrieb:Praktisch scheiden sie aber aus, denn es gibt keine Hinweise, warum andere Tätergruppen u. ohne Motiv das Verbrechen begangen haben sollten u. warum stand E. dann vor Gericht?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Andere Täter machen dann Sinn, wenn man sich selbst die Hände nicht schmutzig machen möchte. Wenn man Geld hat - beispielsweise gestohlenes oder aus Drogenverläufen - kann man sich kaufen wen und was man möchte. Das wäre also dann die Idee "Auftragsmord". Und wenn 2 Wochen später in der Region 2 Obdachlose festgenommen werden die auf ähnliche Weise mordeten... hm.
Venice2009 schrieb:ich glaube du hast dich einfach auch nicht wirklich mit dem Fall beschäftigt, ansonsten würdest das nicht anführen. Im Übrigen passt der Sockenabdruck eher auf den Fuß von JS als auf den von EH. Hast du jemals einen Vergleich davon gesehen?
Fingerabdrücke an der Flasche in ihrem Elternhaus?
JS schrieb doch aber auch über ein geplantes Dinner, es gibt einige Einbrüche in der Gegend jetzt könnte es deine Eltern treffen. Hast du das auch gelesen?
Liebe
@Venice2009, ich hab mich ausführlichst mit dem Fall befasst und mein Wissen in den letzten Wochen nochmal aufgefrischt. Ich schätze auch Deine Beiträge, bin mir aber nicht sicher ob Deine Argumentation wirklich so eindeutig und glasklar ist wie Du selbst denkst. Über die Jahre wiederholst Du beispielsweise immer wieder das Söring Täterwissen hatte und das die Blutguppe 0 an den Orten dazu genau passt. Du kannst aber nicht wissen das und ob es eindeutiges Täterwissen war, weil Du nicht weißt was damals alles in der Presse lief und wie die Familie Haysom und die Ermittler über diese Dinge gesprochen hatten. Söring kann all das erfahren haben. Und das Blut der Blutgruppe 0 sagt ohne DNA nichts aus.
Zum Fußabdruck. Ich erinnere Dich daran, dass sowohl beim Socken als auch beim Turnschuh von einem Damenschuh (oder Jungenschuh) mit 2 Schuhgrößen Differenz zu Söring die Rede war. Was bringt es da die "Form" zu vergleichen. Selbst der später leitende Ermittler gab zu das das Quatsch ist und Gail Marshall Recht hat. Er sagte dann noch das er niemals behauptet habe das dies der Fußabdruck von Söring ist, sondern das es lediglich Ähnlichkeiten gebe.
@Venice2009 Ich respektiere Deine Beiträge, ich frage mich aber warum Du E.H. so vehement verteidigst. Mir scheint die Bewertung aller Indizien da nicht so ganz ausgelotet zu sein.