"Over the years it's been hard not to come out and defend the case," Gardner said. "I've been accused of withholding evidence. (Former prosecutor and current judge) Updike and I have been accused of burying evidence during the trial. That was tough to swallow. The parole board investigators looked at all of those accusations and disproved every one of them."
https://www.wdbj7.com/content/news/Bedford-investigator-defends-work-in-Haysom-case-following-parole-announcement-565751972.htmldas ist so perfide was da passiert ist.
Das meinte ich im Übrigen, so ein Vorgehen ist mir aus keinem anderen Fall bekannt.
Jemand, der bis zum Hals drinsteckt, schafft es durch Manipulationen, Verdrehung der Tatsachen, Dinge, die eigentlich unwichtig sind, so darzustellen, als wären sie der 100%ige Unschuldsbeweis.
Viele sind wütend auf die Menschen drum herum, die lediglich ihre Arbeit verrichtet haben.
Nur JS ist der arme, unschuldige Held. Das gelingt nur sehr wenigen Menschen, die ein solches Talent besitzen und vor allem auch noch so viele Menschen für sich mobilisieren können. Denn einigen von ihnen wird mit Sicherheit durch Akteneinsicht usw. bekannt gewesen sein, dass vieles so nicht stimmen kann, wie er behauptete. Die Menschen die uninformiert seine Geschichte glauben, zähle ich gar nicht dazu.