Männliche Aggression und Gewaltbereitschaft
15.02.2014 um 17:52... reagiere ich auf sowas immer freundlich, gelassen und unbeeindruckt. Ich lass mich darauf nicht ein und wenn der Gegenüber mich dann doch an den Hals packt und mir droht, zieh ich den kürzeren, entschuldige mich (für was auch immer) und verzieh mich.Du wirst also nie wütend, verspürst keine Aggression und bist gegen jede Gewalt?
Aber offfenbar ist dir nachstehende Situation doch unter die Haut gegangen:
Ich wurde mal von einem Typen um 20€ abgezockt.Und jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir:
Mein Bauchgefühls-Einstellung dazu "Will schon gerne die 20€ wieder. Wenn´s nicht klappt.. nunja hat er eben gewonnen, ist halt so. Sind nur 20€"
Hab den Typen angerufen und befohlen, dass er mir die 20€ wieder geben wird. Heute noch.
Das alles im neutralen Ton ohne jegliche Spur von Wut. Natürlich kam ein "das geht nicht, die kann ich dir erst übernächste Woche wieder geben"... blabla bissle rumdiskutiert und gelabert.
Ein anwesender, ziemlich Aggressions-geladener Kumpel konnte das gar nicht ausstehen, nahm mir das Handy aus der Hand und schrie den Abzocker an. Er brauchte nur 30 Sekunden und 10 Minuten später kreuzte der Abzocker auf und gab mir 25€. 5€ "Schmerzensgeld", die mein Kumpel von ihm noch verlangt hat..
Wenn dieser Abzockertyp dir hilflos an einen Stuhl gefesselt gegenüber gesessen hätte,
wäre dir nicht doch die Überlegung gekommen, ihm wenigstens kräftig die Meinung zu
sagen oder ihm vielleicht sogar eine runter zu hauen? Von dem, der dich am Hals packte
und bedrohte, will ich garnicht erst reden. Wenn der plötzlich stocksteif und wehrlos
nach seiner Attacke vor dir steht, hättest du nicht auch das Bedürfnis, ihm das körperlich
zurück zu zahlen?
Wenn du darüber nachgedacht hast und zu dem von mir vermuteten Ergebnis kommst:
Du brauchst dich hier darüber nicht zu äußern!
@Lebewesen