Männliche Aggression und Gewaltbereitschaft
13.02.2014 um 22:47Tja da hast du wohl eine ganz andere Vorstellung davon wie man einen Mann steht, als ich.
DIr auch nen schönen Abend.
DIr auch nen schönen Abend.
Lebewesen schrieb:In deiner Situation hätte ich aus Feigheit und Angst genau wie du gehandelt.Ich habe nicht aus Angst oder Feigheit nicht zurückgezogen, sondern weil ich sowas nicht brauche.
ramisha schrieb:Dass das Gesicht von dem Schläger "göttlich" war, kann ich mir kaum vorstellen und ichIch meinte damit das er ziemlich dumm geschaut hat, weil er nicht gedacht hätte, dass ich das einfach wegstecke und weggehe.
kann mir auch nicht vorstellen, dass @Regenerate über diesen Zwischenfall glücklich war.
Ich bin mir sicher, dass er liebend gern doppelt so stark zurückgeschlagen hätte - wenn
er sich getraut hätte, wenn er nicht befürchtet hätte, dass das in eine Klopperei ausartet,
bei der er dann doch den Kürzeren zieht.
CrvenaZvezda schrieb:Sorry, aber hast du dich nicht völlig bescheuert gefühlt? Ich meine ist ja nicht so, dass dir jemand eine Rose geschenkt hat und du einfach weggegangen bist...Wieso sollte ich mich bescheuert fühlen? Nur weil ich es ihm nicht gleichtat und zurückgeschlagen habe? Wieso muss alles gleich in Revanche ausarten und gleiches mit gleichem vergolten werden?
Es hat dir jemand eine reingepfeffert und du bist einfach gegangen?
Syrah schrieb: Wenn du sie in konstruktive Bahnen lenken kannst kannst du eine Menge draus machenMach ich schon. Hilft mir bei vielen Sachen wie z.B dem Sport. Diese Energie ermöglicht es mir im Zusammenspiel mit dem ehrgeiz ganz gute Resultate zu erbringen. Bringt mich an die Grenzen und da möchte ich auch hin
Regenerate schrieb:Wenn Dir jemand eine gibt, dann erwartet er auch mehr, dass zurückschlägst.Und dan sollte man Ihm auch eine zurückgeben. Meiner Meinung nach. Du siehst das halt anders.
Lebewesen schrieb:Nun meine Fragen an euch.Ich habe eigentlich auch immer die Einstellung gehabt wie du (TE) und die Gelassenheit
Was haltet ihr von Aggressionen gegenüber anderen Menschen? Seid ihr bereit, Gewalt anzuwenden und wenn ja, in welchen Situationen? Wo liegt die Grenze?
Meint ihr, dass Durchsetzungskraft mit Aggressionen verbunden sind?
Wovon ist die Aggressionsbereitschaft eines Menschens abhängig? Erfahrungen, Gene?
oder Erziehung?
Shrez schrieb:Es gibt auch aggressive Frauen nur mal so am Rande, warum manche Menschen aggressiv und Gewaltbereit sind hat nichts mit Hormonen zu tun, sondern leider oft nur durch zweidimensionales Denken.gerade das denken die verweichlichten Menschen. Ein Mann muss sich sowas nicht bieten lassen.
Shrez schrieb:warum manche Menschen aggressiv und Gewaltbereit sind hat nichts mit Hormonen zu tun
Ein hoher Testosteronspiegel fördert das Entstehen bzw. die Steigerung von sexuellem Verlangen (Libido) und generell Antrieb, Ausdauer und „Lebenslust“, sowie dominante und aggressive VerhaltensweisenWikipedia: Testosteron
warum manche Menschen aggressiv und Gewaltbereit sind hat nichts mit Hormonen zu tunund schon wieder diese Diskriminierung von Männern, übertreibt es nicht mit der Emanzipation der Frauen, endet böse
Ein hoher Testosteronspiegel fördert das Entstehen bzw. die Steigerung von sexuellem Verlangen (Libido) und generell Antrieb, Ausdauer und „Lebenslust“, sowie dominante und aggressive Verhaltensweisen