@shionoro Hehe... Ja, er HÄTTE die zarte Lady auch anzeigen können, der Busfahrer.
Doch vergessen wir nicht - das sind die USA
;)Ich möchte fast wetten, dass er dann nicht nur als ,,Frauenschläger" gebrandmarkt worden wäre, sondern dann noch als kleine Heulsuse, der sich von anderen gegen eine Frau ,,Hilfe holen" muss.
Oder als ein Arschloch, welches die ,,arme Frau" erst vermöbelt und dann auch noch rechtlich plattmachen muss.
Ich weiss ehrlich nicht, warum man so einen Aufstand um die Geschichte macht. Die Frau hat`s herausgefordert und so lange provoziert, bis es nicht mehr ging.
Genausowenig, wie man sofort zu Gewalt greifen muss, muss man sich alles gefallen lassen, nur weil man Angestellter ist.
Wenn ich andere Leute beschimpfe, erniedrige und angreife, dann muss ich mich auch nicht wundern und darf hinterher nicht rumheulen, wenn die mir eine knallen.
Also aus meiner Sicht fällt das unter Eigenverantwortung. Wenn ich nicht geschlagen werden will, dann sollte ich es vielleicht auch nicht drauf anlegen und einen potenziellen Schläger bis auf`s Blut reizen.
Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, diese Provokationen bleiben zu lassen oder mit den Konsequenzen klar zu kommen.
Einzige Ausnahme, wo ich nicht den gleichen Maßstab anlege, sind behinderte Menschen, die kann ich nicht für solches Verhalten verantwortlich machen. Das merkt man dann aber in der Regel auch, ob jemand einfach nur Streit sucht oder nicht anders kann.
By the way: Von ,,krankenhausreif prügeln" hat niemand geredet und darum geht es in diesem Fall hier auch gar nicht. Also mal bitte nicht so lachhafte Übertreibungen
;)Zudem sollte man sich mal klarmachen, womit sich zum Beispiel Busfahrer häufig abzugeben haben. Und das wohlgemerkt nachvollziehen und verinnerlichen und nicht nur sagen: tja, ist halt deren Job...
Busfahrer müssen sich oft mit Besoffenen abgeben, mit Leuten, die nicht zahlen, aber trotzdem den Service nutzen wollen, mit unfreundlichen oder unflätigen Gästen, solchen, die im Bus andere belästigen, Fahrgästen, welche die Busfahrer beschimpfen oder einfach nur auf Streit aus sind, rumsauen...
Also wenn man nicht ein relativ dickes Fell hat oder kein Selbstvertrauen, braucht man in dem Job gar nicht anfangen.
D.h. aber NICHT, dass man sich ALLES gefallen lassen muss und immer freundlich den Kopf senkt.
Ob ich dann jemanden packe und aus dem Bus schmeiße oder ihm eins auf die Zwölf gebe, ist dabei irrelevant.
Wäre auch möglich gewesen, dass die Frau sich hier im vorliegenden Fall dabei verletzt hätte, wenn sie aus dem Bus gestoßen worden wäre.
Vielleicht den Fuß gebrochen, vielleicht mit dem Kopf an eine Stange gestoßen, Platzwunde.
Was dann? Momentan wird ja hier gerne behauptet, das Herausschubsen sei das leichtest verfügbare Mittel und es sei anzuwenden. Was, wenn die Dame sich trotzdem verletzt hätte?
Wäre dieses leichteste Mittel dann plötzlich doch wieder unangebracht und die Reaktion des Busfahrers völlig überzogen? Hätte er sie vielleicht böse angucken oder mit buddhahafter Ruhe immer wieder auffordern sollen, bitte den Ort zu verlassen?
Ab wann hätte er sich körperlich wehren dürfen? Wenn sie anfängt, zu prügeln und zu treten?
Oder muss er das auch aushalten, erstens weil er ein Mann und zweitens weil er ein Bediensteter ist?
Es ist nun einmal das Wesen von Auseinandersetzungen, dass dabei physische Verletzungen auftreten können.
Dieses Risiko geht jeder ein, der sich auf eine solche einlässt.
Und wenn ich provoziere bis zum geht nicht mehr, dann muss ich auch gewahr sein, dass ich verletzt werde.
Will ich das nicht, dann sollte ich die Provokationen bleiben lassen. In diesem Fall: Aussteigen, zu Fuß gehen. Oder vielleicht freundlich drum bitten, dass der Busfahrer heute mal eine Ausnahme für mich macht, weil ich wirklich kein Geld habe.
Dafür, stattdessen zu beleidigen, zu erniedrigen und anzugreifen, weil einem der Busfahrer - völlig korrekterweise - nicht zu Willen ist, habe ich kein Verständnis.
Diese Dame hat einfach nicht die geringste Erziehung genossen und ist selbst schuld daran, dass sie eine verpasst bekommen hat.
Ich sehe kein Fehlverhalten bei dem Busfahrer.