Meinst du nicht, dass man gewisse Handwerke erhalten sollte.
Na ja, man kann schon eine gewisse Tradition bewahren. Aber ob man das auf Teufel komm raus tun sollte? Die Zeiten verändern sich und damit auch die Berufe. Manche werden gefragt, manche werden überflüssig.
Früher gab es Leute, die haben in den Bergen Eis gebrochen, um damit Lebensmittel zu kühlen. Sicher ein ehrenwerter Beruf. Und sinnvoll. Bis Kühlschränke erfunden wurden.
Statt Leuten, die Eis transportieren braucht man nun Leute, die Kühlschränke herstellen, entwickeln und reparieren können.
CthulhusPrison schrieb:Warum sich Leute sowas aber antun bleibt mir ein Rätsel.
Weil es der Unterhaltung dient. Manche finden das eben unterhaltsam - wäre dem nicht so, hätten diese Formate keine Einschaltquote.
CthulhusPrison schrieb:Ich glaube bei dieser Art der Komm. fehlt die soziale Nähe, man kann nicht auf Mimik und Gestik reagieren, man hat keinen "körperlichen" Kontakt und auf diese Art kommuniziert man ja auch nicht im RL.
Da hast Du ja auch recht. Diese Fähigkeiten werden dann weniger gefordert. Das hat sicher Konsequenzen, wenn Leute gezwungen sind, in persona mit anderen zu interagieren.