@Pinky1984 hatte heute wieder einmal ein Bewerbungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma, ich habe mich dort als Kundenbetreuer beworben.
Ich würde dort in der Entgeltgruppe 1 eingestellt werden für 7.50€ und dann auch nur 30Std Woche.
Ich finde das so eine schweinerei, ich bin in dem Beruf ausgelernt und mir wird die Engeltgruppe 1 vorgeschlagen, sprich Hilfsarbeiter geht es noch? Erklären konnte er mir das nicht warum und weshalb wieso, er hat sich nur stotternd rausgeredet.
1020 bekomme ich Brutto, das ist ein Witz!
Hier mal die Punkte in den jeweiligen Engeltgruppen.
9 Tätigkeiten, die ein Hochschulstudium bzw. Tätigkeiten die ein Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung erfordern.
8 Tätigkeiten, die ein Fachhochschulstudium erfordern.
7 Tätigkeiten, die zusätzlich zu den Merkmalen der Entgeltgruppe 6 mehrjährige Berufserfahrung erfordern.
6 Tätigkeiten, die eine Meister- bzw. Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikationen erfordern.
5 Tätigkeiten, die Kenntnisse und Fertigkeiten erfordern die durch eine mindestens dreijährige Berufsausbildung vermittelt werden. Zusätzlich sind Spezialkenntnisse erforderlich, die durch eine Zusatzausbildung vermittelt werden, sowie eine langjährige Berufserfahrung.
4 Tätigkeiten für die Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, die durch eine mindestens dreijährige Berufsausbildung vermittelt werden und die eine mehrjährige Berufserfahrung voraussetzen.
3 Tätigkeiten für die Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, die durch eine Berufsausbildung vermittelt werden. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch mehrjährige Tätigkeitserfahrung in der Entgeltgruppe 2 erworben werden.
2 Tätigkeiten, die eine Anlernzeit erfordern, die über die in der Entgeltgruppe 1 erforderliche Anlernzeit hinaus geht sowie Einarbeitung erfordern.
1 Tätigkeiten, die eine kurze Anlernzeit erfordern.