Devanther, für Akkordzeitarbeit kann ich nicht sprechen, da wir es nicht betreiben. Aberinnerhalb Branche und auch bei den normalen Unternehmen, wird die Sollmenge vomTagespensum abhängig gemacht, unter Bedacht sämtlicher Faktoren wie die Auftragslage,verfügbares Personal, Ausliefer-/Produktionsende. Das es dabei zu Leistungsforderungenkommt ist üblich.
Ein weiterer Punkt ist, das man bei der Zeitarbeitteilweise die dümmste Arbeit machen muss.Ja mei, das kann man dann abernicht den ZAFs, sondern muss man den Entleihern ankreiden. Wenns wirklich zu dumm ist undman trotz Facharbeiter/Ausbildung nur simple Aufgaben machen muss, kann man es ja auchmal ansprechen. Das ist keineswegs so ein NoGo wie Viele es sich hier vorstellen.
Du musst auch son bissl damit rechnen das man hier googelt..Sauber,hast sicherlich auch die Bestimmungen f. 2007 entdeckt. Zudem kann ich gutes Gewissensbehaupten, das nichtmal Helfershelfer unter 7 Kröten die Stunde heimgehen, bei uns z. B.
Ich mache meinen Job seit 12 Jahren...wie lange machst Du das gleich?Hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert, sondern vielmehr die Art desVertriebs. Ist nämlich ein weitläufiger Begriff.
DH. wenn ich im Sommer meinHaus innen gestrichen habe, verlegt der Maler das auf den Winter?? *lacht..* Ja klar..denwürd ich zum Teufel jagenDu solltest mal genauer lesen, ich schrieb"innerhalb der Zeitplanung". Schon klar das bei kleinen Privataufträgen das nichtumsetzbar ist. Aber b. größeren Bauten, wie Büros etc. ist man da flexibler, man kannplanen. Bei Malern z. B. werden die Fassadenarbeiten im Sommer und frühen Herbst erledigtund gehen dann überhand mit den Innenanstrichen. So hat man während des dauerhaftenWetterumschwungs noch Arbeit und kann überbrücken. Zudem baut nicht nur die ZA - Brancheinnerhalb der Wintermonate an Arbeitsplätzen ab, dieses Phänomen zieht sich wie ein roterFaden durchs gesamte Handwerk, insbesondere Maler.
auch wenn jemandbestenfalls 7,50 verdient und in der besten Steuerklasse wäre: Lohnsteuerklasse 3 + 1Kind..Gut recherchiert aber sinnlos, mit 7,50 € würde kein Facharbeiter füruns arbeiten. Und das müssen sie auch nicht. Nichtmal gerinfügig Beschäftigte.
---
arbeitnehmer un auftraggeber dan wird in den meistenfählen eine neue firmagesucht !was heist das im klartext sklave für die besseren!ihr wollt es doch so !Gustus, das ist das Prinzip der Zeitarbeit. Wenn jeder Arbeitnehmer dauerhaftbei den Firmen unterkommt, bräuchte es keine ZAFs.
Wenn man wüßte, daß diechance auf übernahme bestehen würde, würde es ja noch spaß machen, 2 - 3 monate für einPersonaldienstleister zu arbeiten.@DRKJa das wäre den Meisten amliebsten, ein Quartal lang in ner Zeitarbeitsfirma herumdümpeln und dann mit der großenFestanstellung pokern. Aber so läufts nicht, das gibt allein schon der Arbeitsmarkt nichther. Ich sage es gerne nochmal, wenn die Firmen fest suchen, dann brauchen sie keineZeitarbeit sondern eine Stellenauschreibung.
billige Arbeitskräfte und wennman sich die eine oder andere Kondition dazu betrachtet, wird einem schlecht!@xpg
Ich kann nicht für die ganze Branche sprechen, es gibt sicherlich Firmen dieArbeitnehmer größtenteils nur ausnutzen. Auch hier herrscht harte Konkurrenz, was so einVerhalten allerdings nicht rechtfertigt.
Das dabei auch Fachkräfte auf derstrecke bleiben, sollte auch noch erwähnt werden. Das ist nicht unbedingt generell soaber nicht zu leugnen und beispiele dazu gibt es zu genügeAhja, bring malso ein Beispiel, ich tu es auch: Der Großteil unseres Umsatzes/Arbeitsverhältnisse wirddurch Facharbeiter ausgemacht. ZAFs die nur Helfer beschäftigen, überleben nicht lange.
generell ist es moderne Skalverei...Könnt ihr mal mit dieserSklaverei - Scheisse aufhören? Es nervt langsam, vorallem weil ständig dieser sinnfremdeBegriff eingebracht wird. Es steht jedem zur Wahl ob er Zeitarbeit machen will odernicht. Aber es ist allemal besser, als dem Sozialstaat auf der Tasche zu hocken.Gezwungen wird hier niemand, ganz im Gegenteil, wenn jemand keine Lust mehr darauf hat,ist er der Erste der gehen darf.
So, erstmal genug von mir.