schon jemand bei zeitarbeit gearbeitet von euch?
wenn ja, wie waren die erfahrungen?
ich hatte schon genug durch um zu sagen, dass das monderne sklavenarbeit ist.
um die zu legitimieren kommen dann immer die selebn dämlichen sprüche wie:
wir leben in schweren zeit oder du kannst noch froh sein, dass du hier lebst und nicht wo anders. da wärst du noch schlimmer dran.
in einer zeitarbeitsfirme hast du so gut wie keine rechte nur pflichten.
du wirst nichtmal gefragt ob du überstunden machen willst oder am WE arbieten willst, du hast es zu tun, sonst wirst du ausgetauscht.
es gibt genug mittelose und verzweifelte menschen die deinen job für weniger machen würden.
die menschen die festangestellt sind und im prinzip den selben job machen, kriegen viel mehr für die selbe arbeit. und wann immer überstunden oder mehrarbiet nötig ist, dann sind es die zeitarbeiter die das machen müssen und nicht die festangestellten, denn die sind über ihren tarifvertrag geschützt, den du nicht hast.
die firmen die zeitarbeits firmen anheuern, zahlen für die leihabrieten viel mehr geld als für ihre eigenen arbeitnehmer.
mein damaliger chef, von dem betrieb an den ich verliehen wurde, hat mir das mal erklärt.
er zahlte etwa 15 euro stundenlohn brutto für seine festangestellte und für die leiharbieter, zahlte er an die firma fast das doppelte, von den du nicht mal ein drittel siehst.
der einzige vorteil liegt dadrin, dass du "flexibel" bist. spricht wenn man dich nicht braucht, schiebt man dich ab.
unterstützt blos nicht diese ausbeuter