8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?
21.05.2013 um 16:46insideman schrieb: es darf bei aller sozialen Hilfe nicht der Anreiz verloren gehen, arbeiten zu gehen.Da gebe ich dir recht. Deshalb muss es einen deutlichen Unterschied geben zwischen dem, was ein Hartz 4 Bezieher bekommt, die Zusatzleitungen mit eingerechnet, und dem, was ein Vollzeitarbeiter bekommt, und den sehe ich bei ca 1400,- brutto nicht.
insideman schrieb:Hier wäre es aber natürlich sinnvoller, die Arbeit attraktiver zu machen, ganz klar. Es bringt nichts Hartz4 Empfänger zu bestrafen, nur damit alle für weniger arbeiten gehen. Das ist keine Lösung.Stimmt. Nach oben muss es mehr werden, nicht nach unten weniger.
insideman schrieb:Auf der anderen Seite, wer ungelernt ist ohne Ausbildung, ist selbst schuld.Auch das stimmt. Dennoch muss der Ungelernte, der arbeiten geht, deutlich mehr verdienen als der Ingenieur, der daheim bleibt, weil er als Ing. keinen Job bekommt.
insideman schrieb:der Leiharbeiter bekommt auch noch Geld von seiner Leihfirma, für den Weg in die Firma an die er verliehen ist.Das finde ich in Ordnung.
Da fällt bei fest Angestellten weg.
In unserer Firma bekommt man auch als Festangestellter einen Zuschuss zur Monatsfahrkarte.