8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?
21.05.2013 um 18:46@mysterioes74
Berufsunfähigkeit in Folge von Krankheit (beispielsweise ehemalige Maurer, die wegen Rückenbeschwerden nichtmehr im angestammten Beruf tätig sein können und nun Stapler fahren) oder Menschen, deren Firma schloss und die mit 50 Jahren nirgendwo anders mehr unterkamen...
Gibt so einiges, was einem einen Strich durch die Lebensplanung machen kann, wenn es zu einem ungünstigen Zeitpunkt eintrifft.
Gerade verglichen damit, dass manche Menschen in ihren gelernten Berufen ein äquivalentes Gehalt beziehen. Allerdings war der Job eben in der Dauernachtschicht, damit kommt auch nicht jeder klar.
Seine "Mitarbeiterin", die bei Mercedes war und scheinbar eine Metallarbeiterlehre hatte, hat annährend das Doppelte verdient. Obwohl beide nur stupide bockschwere Motorteile vom Band heben mussten.
Schon fragwürdig. ^^
Berufsunfähigkeit in Folge von Krankheit (beispielsweise ehemalige Maurer, die wegen Rückenbeschwerden nichtmehr im angestammten Beruf tätig sein können und nun Stapler fahren) oder Menschen, deren Firma schloss und die mit 50 Jahren nirgendwo anders mehr unterkamen...
Gibt so einiges, was einem einen Strich durch die Lebensplanung machen kann, wenn es zu einem ungünstigen Zeitpunkt eintrifft.
insideman schrieb:Ich finde 1400 -1500 netto für eine ungelernte Kraft ist keineswegs wenig.Ich empfand den Lohn auch als angemessen, da die Arbeit wahrlich nicht die anspruchvollste war.
Gerade verglichen damit, dass manche Menschen in ihren gelernten Berufen ein äquivalentes Gehalt beziehen. Allerdings war der Job eben in der Dauernachtschicht, damit kommt auch nicht jeder klar.
insideman schrieb:Wenn das beide verdienen sind das 2800 Euro. Dazu kommt Kindergeld. Wenn man damit nicht leben kann als Familie, weiß ich auch nicht weiter.Neulich kam eine interessante Doku im ARD, bei der ein Journalist "undercover" über eine Leiharbeitsfirma über noch eine weitere Firma in einem Werksvertrag im Mercedes-Werk arbeitete. Ich weiß nichtmehr konkret, was er am Ende rausbekam, allerdings hatte er Ansprüche auf um die 1500€ Zuschuss vom Staat (wenn ich mich recht erinnere), da er eine Frau und vier Kinder hatte. Ob bei einer Familie mit vier Kindern beide Eltern immer arbeiten können, ist nicht sicher...
Seine "Mitarbeiterin", die bei Mercedes war und scheinbar eine Metallarbeiterlehre hatte, hat annährend das Doppelte verdient. Obwohl beide nur stupide bockschwere Motorteile vom Band heben mussten.
Schon fragwürdig. ^^